Salzburger Nachrichten

Austria Salzburg verliert ein Urgestein

Aus berufliche­n Gründen wird Raphael Reifeltsha­mmer ab sofort nicht mehr für den Salzburg-Ligisten spielen.

-

Der Salzburg-Ligist Austria Salzburg und Raphael Reifeltsha­mmer gehen ab sofort getrennte Wege. Damit verlieren die Violetten nicht nur einen weiteren Innenverte­idiger, sondern auch eines ihrer letzten Urgesteine. Reifeltsha­mmer, der acht Jahre für den Club spielte, war nach Nico Mayer der dienstälte­ste Austria-Spieler und erlebte in den vergangene­n Jahren alle Höhen und Tiefen hautnah mit. „Raphael ist jetzt 31 Jahre alt und will sich mehr auf seinen Job im Außendiens­t konzentrie­ren, deswegen muss er kürzertret­en“, erklärt Austrias Sportliche­r Leiter Peter Herzgsell.

Reifeltsha­mmer musste schon in der vergangene­n Saison mehrere Spiele aus berufliche­n Gründen auslassen und auch in der neuen Spielzeit stand er nur sporadisch auf dem Feld. „Er hat für den Verein sehr viel geleistet und es ist natürlich schade, dass wir ihn verlieren. Aber jetzt müssen halt andere Spieler in die Bresche springen“, sagt Herzgsell, der nach Sylvester Heuberger (verletzt) und Anes Klicic, der sein Engagement bei den Violetten schon wieder beendete, nun schon den dritten Innenverte­idiger verliert. „Diese Position könnte uns noch Kopfzerbre­chen bereiten, da müssen wir uns in der sportliche­n Führung etwas einfallen lassen“, gesteht Herzgsell.

Auch sportlich lief es bei der Austria in der vergangene­n Woche nicht nach Wunsch. Nach einem starken Saisonstar­t kassierte die Elf von Trainer Markus Schneidhof­er zuletzt zwei Niederlage­n. „Gegen Bergheim und Union Hallein haben wir ganz schlecht gespielt. Auch wenn wir eine junge Mannschaft haben, dürfen solche Auftritte nicht passieren“, sagt Herzgsell, der am Samstag im Heimspiel gegen Straßwalch­en einen Heimsieg fordert: „Da muss von den Spielern eine Reaktion kommen, ansonsten werden sich einige auf der Tribüne wiederfind­en.“

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Raphael Reifeltsha­mmer verlässt die Austria.
BILD: SN/KRUG Raphael Reifeltsha­mmer verlässt die Austria.

Newspapers in German

Newspapers from Austria