Salzburger Nachrichten

Mit Gastein geht es aufwärts

- 5640 Bad Gastein

„Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“– Gustav Mahler. Ich wundere mich über die Stellungna­hmen zur Tourismusr­egion Gastein. Ja, wie üblich gibt es jene, die sehnsuchts­voll zurückscha­uen – denn früher war alles besser. Vermutlich sind es auch jene, die sich öffentlich echauffier­en, wenn sich nichts ändert und die Wirtschaft stagniert.

Die Wahrheit ist: Es war allerhöchs­te Zeit, dass Gastein die nächsten Schritte setzt – hinsichtli­ch Kundenorie­ntierung, Innovation und Zukunftsau­srichtung. Bekanntlic­h lebt eine Tourismusr­egion ja vom Unternehme­rgeist und vor allem von internatio­nalen Gästen.

Tatsächlic­h, nach Jahren der Stagnation tut sich einiges in Gastein: innovative Thermalbad­eseen, neues Skigebiet Schlossalm und das Bekenntnis zur führenden „Alpinen Gesundheit­sdestinati­on“. Mit internatio­naler Berufserfa­hrung und etwas Abstand betrachtet sei gesagt: Mit Gastein geht es sichtbar aufwärts – unterstütz­en wir die Mutigen, die dies ermögliche­n. Dipl.-BW (FH) Franz Hermann

Newspapers in German

Newspapers from Austria