Salzburger Nachrichten

Postalm hat bereits 460 Saisonkart­en verkauft

- Stv

Die neuen Eigentümer der Postalm-Lifte, Michael Proksch und Linus Pilar, können einen ersten Erfolg vermelden: Bis Ende Oktober haben sie mehr als 460 Saisonkart­en für das Skigebiet, das sie im Zuge eines Sanierungs­verfahrens heuer im Herbst übernommen haben, verkauft. Laut Geschäftsf­ührer Pilar ist das eine Steigerung um zwölf Prozent im Vergleich zu den Vorjahren. Pilar weiter: „Wir sind auch am Wolfgangse­er Advent vertreten und werden den Vorverkauf von 24. November bis 3. Dezember an den Ständen in Strobl und St. Wolfgang fortsetzen.“Fix sei, dass das Skigebiet, das bereits über Naturschne­e verfüge, am 16. Dezember aufsperren werde, sagt Pilar.

Bei Familien will man mit Aktionen punkten: Von 6. bis 31. Jänner fahren alle Kinder und Jugendlich­e bis Jahrgang 1999 in Begleitung der Eltern oder Großeltern gratis; Kinder bis zum sechsten Lebensjahr fahren die ganze Saison kostenlos.

Pilar betont weiters, dass man mit den Zahlungen aus dem Sanierungs­verfahren im Plan sei. Ungeklärt sei aber, ob Ex-Eigentümer Gerhard Gössl seine Schulden von 100.000 Euro aufgrund einer alten Haftung begleichen werde. Gössl widerspric­ht dieser Darstellun­g: „Da müsste ich etwas wissen von dieser Haftung. Ich habe da keine Haftung mehr. Ich bin ja seit eineinhalb Jahren nicht mehr Gesellscha­fter. Ich kenne Pilar nicht. Mit Proksch habe ich einmal gesprochen.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria