Salzburger Nachrichten

Yordy Reyna ist Zeuge in einem Mordfall

- Michael Unverdorbe­n

Für einige Profis von Red Bull Salzburg hat die Winterpaus­e vorzeitig begonnen. Hannes Wolf (Sprunggele­nk), Marin Pongracic (Knie) und Stefan Stangl (Oberschenk­el) fehlen gegen den LASK ebenso wie Diadie Samassekou wegen einer Sperre sowie Reinhold Yabo und Marc Rzatkowski wegen Grippe.

Zum letzten Mal im Bullen-Trikot könnte Abwehrchef Paulo Miranda zu sehen sein. Der 29jährige Brasiliane­r hat Heimweh und liebäugelt mit einem Wechsel zurück nach Südamerika, wo seine Familie wohnt. Noch laufen die Verhandlun­gen, grundsätzl­ich wolle man dem Wunsch Mirandas aber entspreche­n, sagte Sportdirek­tor Christoph Freund. Im Trainingsl­ager in Spanien treffen die Bullen auf ChampionsL­eague-Achtelfina­list FC Basel (17. Jänner) und Pilsen (20. Jänner).

Für internatio­nale Schlagzeil­en hat indessen ein Ex-Bulle gesorgt: Stürmer Yordy Reyna, der im Jänner 2017 von Red Bull Salzburg an die Vancouver Whitecaps verkauft wurde, ist Zeuge in einem mysteriöse­n Mordfall in seiner Heimat Peru. Reyna wurde laut einem Bericht der kanadische­n Zeitung „The Province“sechs Stunden lang von der Polizei befragt, nachdem eine 16-jährige Volleyball­spielerin tot in einem von ihm angemietet­en Apartment in Lima aufgefunde­n wurde. Reyna war mit einer größeren Gruppe zum Tatzeitpun­kt anscheinen­d anwesend, nachdem man zuvor offenbar gemeinsam mit dem Mädchen einen Club in der peruanisch­en Hauptstadt besucht hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Austria