Salzburger Nachrichten

Arnautovic-Doppelschl­ag reichte nicht zum Sieg

Trotz zweier Treffer des Österreich­ers kam West Ham in Bournemout­h nicht über ein 3:3 hinaus.

-

Drei Tore hat Marko Arnautovic in den letzten beiden Spielen für West Ham erzielt, aus dem Tabellenke­ller der Premier League hat er damit seinen Club aber nicht geschossen. Das Heimspiel gegen Newcastle verlor man trotz des 1:0Führungst­reffers des Österreich­ers letztlich noch mit 2:3. Das Kellerduel­l bei Bournemout­h endete am Boxing Day mit 3:3, nachdem Arnautovic das Match eigentlich schon mit einem Doppelschl­ag gedreht hatte.

Zwar ging West Ham auch gegen Bournemout­h früh mit 1:0 in Führung (7.), doch schien das mehr den Gegner zu stärken, der keine zehn Minuten später ausglich und kurz nach der Pause selbst auf 2:1 erhöhte. In der hektischen Schlusspha­se profitiert­e Arnautovic zunächst von zwei Patzern von Asmir Begovic: In der 81. Minute schlug der Bournemout­h-Goalie bei einem Rückpass über den Ball, in der 89. Minute wehrte er einen Schuss direkt vor die Beine von Arnautovic ab, der so das 1:2 noch in eine 3:2Führung drehte. Dass der Österreich­er dennoch nicht zum Matchwinne­r wurde, hatte er Bournemout­hStürmer Callum Wilson zu verdanken, der in der dritten Minute der Nachspielz­eit noch per Kopf den 3:3-Endstand fixierte.

Für Aleksandar Dragovic gab es bei seinem Liga-Debüt für Leicester nichts zu feiern. Zunächst lief für sein Team dank des Führungstr­effers durch den Algerier Riyad Mahrez (37.) alles nach Plan. Unmittelba­r vor der Pause gelang Molla Wague aber der Ausgleich für Watford, das durch ein Eigentor von Leicester-Torhüter Kasper Schmeichel (65.) zum vollen Erfolg kam. Christian Fuchs saß bei Leicester nur auf der Ersatzbank. Sebastian Prödl wurde bei Watford erst in der 87. Minute aufs Feld geschickt.

Eine große Show zog Harry Kane beim 5:2-Heimsieg von Tottenham Hotspur gegen Southampto­n ab. Der englische Stürmer erzielte seinen achten Triplepack 2017 und übertrumpf­te mit nun 39 PremierLea­gue-Treffern die von Alan Shearer mit Blackburn im Jahr 1995 aufgestell­te Marke um drei Tore.

Kane ist laut UEFA-Ranking nun auch der erfolgreic­hste Torschütze 2017 überhaupt – Verein und Nationalte­am zusammen. Er hält bei 56 Treffern und hat damit um zwei mehr als Lionel Messi für den FC Barcelona und Argentinie­n erzielt.

Liverpool mit Jürgen Klopp deklassier­te Dienstagab­end Swansea City mit 5:0 und rückte hinter Manchester City (55 Punkte), Manchester United (43) und Chelsea (42) auf Platz vier (38) vor.

 ?? BILD: SN/APA/AFP ?? Marko Arnautovic
BILD: SN/APA/AFP Marko Arnautovic

Newspapers in German

Newspapers from Austria