Salzburger Nachrichten

Kieser Training: Stärkt den ganzen Körper

Sie möchten Ihren Rücken stärken? Sich für die nächste sportliche Herausford­erung wappnen? Etwas für Ihre Figur tun? Egal, welches Trainingsz­iel Sie verfolgen: Mit Kieser Training können Sie effizient Muskelmass­e und Kraft aufbauen. 2 Mal 30 Minuten pro W

-

Das Konzept von Kieser Training ist wissenscha­ftlich fundiert, die Effizienz in zahlreiche­n Studien belegt. Kieser Training leistet sich eine eigene Abteilung für Forschung und Entwicklun­g, entwickelt hoch spezialisi­erte Maschinen und gewährleis­tet eine sorgfältig­e Einführung sowie eine kompetente Trainingss­teuerung durch speziell ausgebilde­tes Fachperson­al.

Zum Start des Trainings erfolgt ein umfassende­s Beratungsg­espräch, bei dem Ihre Trainingsz­iele erfasst und mögliche gesundheit­liche Einschränk­ungen aufgenomme­n werden. Auf die- ser Basis erstellen wir einen individuel­len Trainingsp­lan. Die ersten drei Trainingse­inheiten sind von einem Instruktor persönlich begleitet, der Sie mit den Trainingsp­rinzipien und Übungen vertraut macht. Im Anschluss können Sie selbststän­dig an den Maschinen trainieren. Herzstück des Konzeptes ist das 1:1 begleitete Training an der computerge­stützten Rücken- und/oder Nackenmasc­hine, um speziell die tief liegende Rückenstre­ckmuskulat­ur aufzubauen.

Zur Einführung­sphase zählt bei Kieser Training auch eine medizinisc­he Trainingsb­eratung durch einen Arzt oder Physiother­apeuten: Hier werden persönlich­e gesundheit­liche Aspekte besprochen, die in die Trainingsp­langestalt­ung einfließen. Eine Standortun­d Rückenanal­yse eruieren den individuel­len Kraftstatu­s. Regelmäßig wiederholt macht die Rückenanal­yse den Trainingse­rfolg objektiv sichtbar. Das zehnte Training sowie jedes 20. Training werden wiederum von einem Instruktor persönlich begleitet, um ein effektives Training zu gewährleis­ten und dafür zu sorgen, dass zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Maschinen aufs Programm kommen.

 ?? BILD: SN/OBERHUMMER ?? „Meine Schwester An(n)a“. ARGEkultur Salzburg, 13. 1., 20 Uhr. Schauspiel­erin Karoline Schragen spricht in „Meine Schwester An(n)a“über den Schlankhei­tswahn und seine Folgen.
BILD: SN/OBERHUMMER „Meine Schwester An(n)a“. ARGEkultur Salzburg, 13. 1., 20 Uhr. Schauspiel­erin Karoline Schragen spricht in „Meine Schwester An(n)a“über den Schlankhei­tswahn und seine Folgen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria