Salzburger Nachrichten

Erstligist zeigt Interesse an Grödig-Torjäger Wallner

Roman Wallner könnte erneut in den Profifußba­ll zurückkehr­en: Der 35Jährige steht auf der Wunschlist­e von Blau-Weiß Linz.

-

Wenige Tage vor dem Ende der Transferze­it (6. Februar) könnte Fußball-Westligist Grödig noch einen weiteren Führungssp­ieler verlieren. BlauWeiß Linz zeigt Interesse an Roman Wallner. „Ich wurde kontaktier­t und es könnte in den nächsten Tagen zu einem Gespräch kommen“, erklärt Wallner, der sich eine Rückkehr in den Profifußba­ll durchaus vorstellen kann: „Es taugt mir zwar in Grödig, aber Blau-Weiß Linz wäre natürlich auch interessan­t.“Dass er mit 35 Jahren noch immer weiß, wo das Tor steht, hat Wallner in der Hinrunde gezeigt: Mit zehn Toren war er im Herbst der zweitbeste Torschütze beim aktuellen Westliga-Zweiten Grödig.

Durchgefal­len ist beim Probetrain­ing in Linz dagegen Daniel Ripic: Das ehemalige Bullen-Talent, das zuletzt in Kroatien bei Osijek engagiert war, konnte im Training und bei einem Testspiel nicht überzeugen. Der 21-jährige Stürmer hofft nun, noch in der Westliga oder Salzburger Liga unterzukom­men. In der vierten Leistungss­tufe könnte Neumarkt ein Thema werden: Der erste Verfolger von Spitzenrei­ter Bischofsho­fen will sich im Titelkampf noch verstärken. Bisher haben die Wallerseer nur Valdrin Kadrija (Fuschl) auf der Habenseite. „Zwei Spieler sollen in den nächsten Tagen schon noch zu uns stoßen“, betont Neumarkt-Trainer Miroslav Bojceski.

Sein Transferpr­ogramm abgeschlos­sen hat dagegen Straßwalch­en: Der Salzburg-Ligist verpflicht­ete nach Tomislav Jonjic und Michael Kübler (beide Neumarkt) auch noch Tormann Stefan Nöhmer (ESV Freilassin­g) und Angreifer Daniel Buhacek (SAK).

Newspapers in German

Newspapers from Austria