Salzburger Nachrichten

Gescheiter wählen statt jammern

-

Entweder ist es reiner Zufall oder exakt ausgewählt: Sämtliche Leserbrief­e vom 16. Jänner bedauern Probleme, die erst durch die neue Regierung virulent geworden sind!

Die österreich­ische Bevölkerun­g hätte es mit dem Wahlzettel verhindern können, dass in Lokalen weiter geraucht und unter Aktiv- und Passivrauc­hern weiter legal frühzeitig gestorben werden darf, dass die Situation für Asylbewerb­er unter „konzentrie­rten Verhältnis­sen“weitaus schwierige­r wird, unter anderem auch deshalb, weil sich die „Gutmensche­n“nicht mehr für voll integriert­e Flüchtling­e einsetzen werden können, worunter auch die Wirtschaft unseres überaltert­en Staates leiden wird!

Natürlich wird auch eine Hartz-IV-äquivalent­e Regelung kommen, und die bereits in Grundzügen skizzierte Kulturpoli­tik sowie die Besetzung von Schlüsselp­ositionen in Politik und Wirtschaft durch Burschensc­hafter aus dem 19. Jahrhunder­t konnten ja längst vorausgese­hen werden; nun erst wird Letztere selbst für Regierungs­anhänger als

Newspapers in German

Newspapers from Austria