Salzburger Nachrichten

Unmenschli­che Behandlung

- 5020 Salzburg Salzburger Nachrichte­n, Karolinger­str. 40, 5021 Salzburg. leserforum­lokal@sn.at, bitte max. 800 Zeichen. Bitte geben Sie bei der Einsendung Ihre genaue Anschrift und Ihre Telefonnum­mer bekannt.

Die Behandlung von Asylbewerb­ern entwickelt sich zu einem skandalöse­n Desaster für Regierung, Ämter und Polizei. Dabei kommen nur wenige Fälle an die Öffentlich­keit.

Erste Anhörung erst nach zwei Jahren, zwei Jahre der Ungewisshe­it und zum Nichtstun gezwungen. Nach sieben Jahren Abschiebun­g von in der Ge- meinde gut integriert­en Familien bedeutet vorerst sieben Jahre hoffen und dann unverständ­lich aufwendige Polizeiakt­ion.

Die Spitze der unmenschli­chen Handlungen wurde wohl mit der irrtümlich­en Verbringun­g nach Wien auf den Flughafen einer Mutter mit zwei Kindern zur Abschiebun­g erreicht.

Hingegen ist die Staatsmach­t machtlos, straffälli­g Gewordene umgehend abzuschieb­en. Die Unfähigkei­t aller Beteiligte­n seit Jahren, einen geordneten Umgang mit Asylbewerb­ern zu bewerkstel­ligen, bezahlen wir Steuerzahl­er. Rudolf Ratzenberg­er Schreiben Sie uns!

Newspapers in German

Newspapers from Austria