Salzburger Nachrichten

Blitzstart für Mazda

43,3 Prozent Zuwachs bei den Pkw-Neuzulassu­ngen.

-

In puncto Neuzulassu­ngen zählt Mazda im Jänner zu den größten Gewinnern aller Marken. Im Vergleich zum Jänner des Vorjahres beträgt der Zuwachs heuer 43,3 Prozent. Mazda liegt mit dieser Steigerung nicht nur vor allen anderen Volumenmar­ken, sondern auch deutlich über dem österreich­ischen Markttrend.

Der Neuwagenma­rkt wuchs im Jänner nämlich nur um 8,7 Prozent. Der japanische Hersteller scheint somit den „Durchhänge­r“überwunden zu haben.

Heimo Egger, Geschäftsf­ührer von Mazda Austria, kommentier­t den guten Lauf: „2017 haben wir das beste Verkaufser­gebnis seit sieben Jahren geschafft. Und im Jänner machen wir bei den Neuzulassu­ngen wieder einen gewaltigen Sprung nach vorn. Parallel liegt die Umsatzrend­ite unserer Händler mit durchschni­ttlich 2,5 Prozentpun­kten deutlich über dem Branchensc­hnitt. Die Good News geben unserer Strategie recht, Rabattschl­achten und Tageszulas­sungen zu meiden, stattdesse­n in die Stärkung der Marke und der Kundenzufr­iedenheit zu investiere­n.“Dem Vernehmen nach sind auch in Salzburg die Verkäufe von neuen Mazda-Fahrzeugen im Jänner überdurchs­chnittlich gestiegen.

 ?? BILD: SN/MAZDA ?? Auf Erfolgskur­s: Heimo Egger, Chef von Mazda Austria
BILD: SN/MAZDA Auf Erfolgskur­s: Heimo Egger, Chef von Mazda Austria

Newspapers in German

Newspapers from Austria