Salzburger Nachrichten

Rose gesund, aber Berishas Ausfall tut weh

- Gerhard Öhlinger

Während ein eigener Sonderflug mit 150 Fans von Red Bull Salzburg ausgebucht ist, bleiben heute, Mittwoch, im Teamfliege­r zum Auswärtssp­iel gegen Real Sociedad Plätze frei.

Schmerzlic­h vermisst wird neben Christoph Leitgeb (Mittelhand­bruch) vor allem Valon

Berisha. Der Antreiber, in der bisherigen Europa-League-Saison einer der Aktivposte­n, muss wegen Muskelprob­lemen in der Hüfte für das Match am Donnerstag (19) passen. Fraglich sind auch noch André Ramalho (Oberschenk­elprobleme) sowie die erkrankten Hannes

Wolf und Duje Ćaleta-Car. Die Grippe hat außerdem Tormanntra­iner Herbert Ilsanker und Sportchef Christoph Freund niedergest­reckt. „Ilse“lässt sich in San Sebastián von Heinz Arzberger vertreten.

Marco Rose hat seine Grippe hingegen auskuriert und kann wieder auf der Bank sitzen. Der Trainer sagt: „Wir lassen uns von der Tabelle der spanischen Liga nicht blenden. Wir wissen, dass wir auf einen spielstark­en Gegner treffen, der in einer der besten Ligen der Welt permanent gegen Topteams spielt.“

Sorgen plagen aber auch sein Pendant auf der Trainerban­k der Basken, Eusebio. Sein bester Torjäger, Willian José, fällt fix aus. Noch fraglich ist Adnan

Januzaj. Das einstige Supertalen­t von Manchester United ist zwar ein kosovarisc­her Landsmann von Valon Berisha, entschied sich aber, für sein Geburtslan­d Belgien zu spielen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria