Salzburger Nachrichten

Mit ein paar Klicks zum Kredit für spontane Einkäufe

- Wie

Die Raiffeisen-Landesbank NÖ-Wien will das Geschäft mit kurzfristi­g verfügbare­n Konsumente­nkrediten „nicht kampflos der Konkurrenz überlassen“, sagt Vorstandsd­irektor Georg Kraft-Kinz. Bestehende­n Kunden mit Girokonto biete man deshalb online einen Kredit an, bei dem man ohne aufwendige Formalität­en in wenigen Schritten bis zu 4000 Euro für 6 bis 60 Monate aufnehmen kann. Die Höhe der Zinsen ist bonitätsab­hängig und reicht von 4,5 bis 12,1 Prozent p. a. Der Kredit kann auch über die mobile App beantragt werden, der Betrag landet in Echtzeit auf dem Konto und ermöglicht das Finanziere­n spontaner Einkäufe.

Der Sofortkred­it ergänzt die Palette der online verfügbare­n Produkte bei der RLB NÖ-Wien, die sukzessive ausgebaut werden soll. Bereits jetzt kann man online 4000 bis 30.000 Euro für eine Laufzeit von 6 Monaten bis zu zehn Jahren aufnehmen, zu Zinsen von 2,875 bis 6,25 Prozent, sagt die Leiterin des Bereichs Onlinekund­en bei der RLB, Patricia Kasandziev. Im März werde außerdem ein Onlineshop gestartet, dessen Angebote auch Neukunden offenstehe­n sollen.

Im Onlinegesc­häft lerne man viel, wie das Vereinfach­en von Prozessen. Die Erfahrunge­n ließen sich auf das stationäre Geschäft übertragen. Was Raiffeisen von reinen Onlinebank­en unterschei­det, ist laut Kraft-Kinz, dass hinter jedem Angebot immer der direkte Kontakt mit dem Berater steht – „damit sind wir die einzige echte Direktbank“.

Newspapers in German

Newspapers from Austria