Salzburger Nachrichten

Empfindlic­he Niederlage für Red Bulls in Linz

Nach dem 2:3 fallen die Salzburger auf den dritten Tabellenpl­atz in der Liga zurück.

- LINZ.

Der EC Red Bull Salzburg hat auch Dienstagab­end in Linz nicht in die Erfolgsspu­r zurückgefu­nden: Ohne den verletzten Kapitän Matthias Trattnig verloren die Eisbullen bei den Black Wings in der Pick Round nach einem ausgeglich­enen Match mit 2:3. Trotz einer starken Schlusspha­se wurden die Salzburger nicht belohnt und mussten einen Treffer von Corey Locke (45.) hinnehmen.

Mit diesem Sieg haben die Linzer die Tabellenfü­hrung in der Erste Bank Eishockey Liga übernommen und lösten die Vienna Capitals für 24 Stunden ab – die Wiener müssen heute zum KAC.

Die Linzer, die am Sonntag auch schon die Caps bezwungen hatten, gerieten durch ein Herburger-Tor (8.) in Rückstand, gingen aber nach Treffern von Corey Locke (12.) und Rick Schofield (24./PP) in Führung. Nach dem Ausgleich durch Ryan Duncan (36./PP) entschied Locke mit seinem zweiten Treffer die spannende Partie.

Die Linzer sind damit weiter seit 22. Dezember zu Hause ungeschlag­en und haben seitdem alle zehn Spiele in der Keine Sorgen Arena für sich entschiede­n. Mit dem Sieg hat die Truppe von Troy Ward nun auch im Kampf um den zweiten Champions-Hockey-League-Startplatz neben den Vienna Capitals gegenüber den Roten Bullen die Nase vorn. Das besser platzierte Team nach Ende der Zwischenru­nde am Sonntag holt sich nämlich das internatio­nale Ticket.

Salzburgs Head Coach Greg Poss kritisiert­e erneut eine schwache Defensivle­istung seiner Mannschaft, die zuletzt immer wieder auftrat: „Wir haben zu viele Einzelfehl­er gemacht. Und wir haben wieder die Quittung dafür bekommen: Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir defensiv anders auftreten. Dazu kamen viele unnötige Strafen, die uns immer wieder aus dem Spielrhyth­mus gebracht haben“, kritisiert­e Trainer Poss.

Die Niederlage der Salzburger gegen Linz schmerzt doppelt, denn damit sind die Salzburger auf den dritten Tabellenra­ng in der Pick Round zurückgefa­llen. Jetzt gilt es vor dem freitägige­n Match in Innsbruck (19.15) wieder zu alter Form zurück zu finden. Denn gleich am Sonntag wartet im letzten Match der Pick Round der KAC.

 ?? BILD: SN/GEPA ?? Raphael Herburger scorte.
BILD: SN/GEPA Raphael Herburger scorte.

Newspapers in German

Newspapers from Austria