Salzburger Nachrichten

Bullen auf Champions-League-Kurs

Mit einem 6:3-Sieg in Innsbruck eroberten die Red Bulls die Tabellensp­itze.

-

Mit breiter Brust können die Salzburger Eishockey-Bullen am Sonntag (17.45 Uhr) in ihrer letztes Zwischenru­ndenspiel gegen den KAC gehen. Da sie sich am Freitag mit 6:3 in Innsbruck durchsetzt­en und gleichzeit­ig Linz in Klagenfurt mit 2:3 verlor, gehen die Red Bulls als Tabellenfü­hrer in die letzte Bundesliga-Runde vor dem Playoff-Start und können sich vor eigenem Publikum das Ticket für die Champions League sichern.

„Wir haben es nun selbst in der Hand“, freute sich Coach Greg Poss, den seine Mannschaft gegen Innsbruck nur im Mitteldrit­tel ein wenig zittern ließ. In den ersten 20 Spielminut­en zeigten sich die Salzburger eiskalt. John Hughes (4.), Ryan Duncan (14./PP) und der Ex-Innsbrucke­r Mario Huber (17.) schossen eine komfortabl­e 3:0-Pausenführ­ung heraus, die allerdings auch schnell wieder zusammensc­hmolz. Mit drei Treffern binnen zweieinhal­b Minuten schockten die Tiroler ihre Gäste aber nur kurz. Brant Harris brachte die Bullen postwenden­d wieder in Führung. Im Schlussdri­ttel machten dann Peter Mueller (53.) und Thomas Raffl (58.) alles klar.

„Heute haben wir wieder viel stabiler gespielt, auch wenn im zweiten Abschnitt ein paar Einzelfehl­er plötzlich zum Ausgleich geführt haben“, lobte Poss sein Team. „Aber wir sind daran nicht zerbrochen und haben schnell wieder zu unserem Spiel gefunden. So müssen wir weitermach­en.“Gegen wen es im Play-off weitergeht, steht erst am Sonntag fest. Zu sehen gibt es die Entscheidu­ng auf Sky Sport News. Qualificat­ion Round

 ?? BILD: SN/GEPA PICTURES ?? Brant Harris brachte die Bullen mit seinem Treffer wieder zurück auf die Siegerstra­ße.
BILD: SN/GEPA PICTURES Brant Harris brachte die Bullen mit seinem Treffer wieder zurück auf die Siegerstra­ße.

Newspapers in German

Newspapers from Austria