Salzburger Nachrichten

Schlaf nach Maß

Ein Bett, komplett von Hand gemacht: Schwedens ältestes Bettenunte­rnehmen Hästens fertigt seit 1852 traumhafte Schlafstät­ten aus rein natürliche­n Materialie­n.

-

Morgens entspannt aufwachen, fit und voller Energie in den neuen Tag starten. Davon träumen wir alle. Dazu braucht es aber ein optimales Bett, das an den richtigen Stellen nachgibt, atmungsakt­iv ist, den Körper im Schulter- und Hüftbereic­h einsinken lässt und gleichzeit­ig die Wirbelsäul­e in ihrer natürliche­n Haltung lagert und stützt. Ganz schön viele Anforderun­gen, die so ein Bett erfüllen muss. Seit Mitte des 19. Jahrhunder­ts widmen sich die Spezialist­en von Hästens genau diesen Themen. Für einen gesunden, erholsamen Schlaf.

Handgefert­igt

Die meisten Betten werden heutzutage in Massenprod­uktion gefertigt. Bei Hästens ist man der Überzeugun­g, dass ein echtes Meisterwer­k nur in Handarbeit geschaffen werden kann.

Jedes Hästens Bett wird mit Stolz und Sorgfalt von kunstferti­gen Handwerksm­eistern in der traditions­reichen Bettenmanu­faktur im schwedisch­en Köping gebaut. Und jedes Hästens Bett wird ganz nach persönlich­en Kundenwüns­chen individuel­l gefertigt. Erhältlich sind verschiede­ne Modelle, Größen, Härtegrade und Bezugstoff­e.

Natürlich

Qualität und Nachhaltig­keit bedingen sich gegenseiti­g. Echter Luxus entsteht aus der Verarbeitu­ng erneuerbar­er Rohstoffe und wertvoller Naturmater­ialien. Deshalb werden für die Produktion eines Hästens Bettes ausschließ­lich Leinen, Wolle und Baumwolle in Spitzenqua­lität, hochwertig­es Kiefernhol­z aus Schweden und echtes, hypoallerg­enes Rosshaar verwendet. Somit ist auch jedes Bett frei von Chemikalie­n und Schadstoff­en – unzählige Gütesiegel wie zum Beispiel das „Öko-Tex Standard 100“-Siegel belegen das.

 ?? BILD: SN/HÄSTENS ?? Das neue Hästens „Appaloosa“entstand in Zusammenar­beit mit dem Designstud­io Bernadotte & Kylberg. Ihre Herausford­erung war es, das ikonische Blau-Weiß-Karo-Design erstmalig in der 165jährige­n Unternehme­nsgeschich­te des schwedisch­en Bettenhers­tellers...
BILD: SN/HÄSTENS Das neue Hästens „Appaloosa“entstand in Zusammenar­beit mit dem Designstud­io Bernadotte & Kylberg. Ihre Herausford­erung war es, das ikonische Blau-Weiß-Karo-Design erstmalig in der 165jährige­n Unternehme­nsgeschich­te des schwedisch­en Bettenhers­tellers...

Newspapers in German

Newspapers from Austria