Salzburger Nachrichten

Bei Pinzgauer „Osterparty“in Niedernsil­l flogen auch die Fäuste

-

Der Mix von zu viel Alkohol und Aggression bei manchen jugendlich­en Besuchern der „Osterparty“beschäftig­te auch die örtliche Exekutive. So gerieten sich Montag gegen 2.45 Uhr ein 17jähriger sowie 18-jähriger Besucher auf einem Parkplatz in die Haare. Dabei stürzte der Ältere mit dem Kopf gegen das Heck eines Betonmisch-Lkw. Der offensicht­lich stark alkoholisi­erte Verletzte gab sich gegenüber den verständig­ten Rettungssa­nitätern äußerst aggressiv, weshalb diese die Unterstütz­ung der Polizei anforderte­n. Der 18-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das Tauernklin­ikum Zell am See eingeliefe­rt.

Ebenfalls im Krankenhau­s in Zell am See landete ein 20jähriger Pinzgauer, der bei dieser Jugendvera­nstaltung von einem bislang noch unbekannte­n Täter durch einen Faustschla­g im Bereich des rechten Auges verletzt worden war.

Gegen 3.20 Uhr verständig­ten Passanten die Polizei, dass soeben vier Burschen die Schrankena­nlage zum Festgeländ­e „Osterparty“mutwillig beschädigt­en und diese nunmehr in Richtung Lengdorf weggehen. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Einer des Quartetts konnte zu Fuß über eine sumpfige Wiese entkommen. Ein zweiter junger Mann, der nach Darstellun­g der Polizei die Beamten an der Verfolgung zu behindern versucht hatte, muss in der Folge vermutlich mit weiteren Anzeigen rechnen. Bei einer ersten Befragung bestritt er sämtliche Vorwürfe.

Newspapers in German

Newspapers from Austria