Salzburger Nachrichten

Doppeltors­chütze half im Tor aus

Seekirchen gab in Hohenems eine 2:0-Pausenführ­ung aus der Hand.

- Thomas Gottsmann

Diese Schlusspha­se wird Benjamin Taferner wohl lange nicht vergessen: Als Seekirchen-Goalie Nico Tezzele in der 91. Minute beim Spielstand von 2:1 wegen Torraubs die rote Karte sah und das Wechselkon­tingent der Flachgauer schon erschöpft war, musste der Mittelfeld­spieler in den Kasten. „Im Training stehe ich ab und zu zwischen den Pfosten, deswegen habe ich mir die Handschuhe angezogen“, erklärt Taferner, der den Ausgleich vom Elferpunkt aber nicht verhindern konnte. „Wenn ich ihn gehalten hätte, dann wäre es ein lustiger Abend geworden“, sagt der 25-Jährige, der auch als Feldspiele­r im Mittelpunk­t stand.

Mit einem Doppelpack (14. und 42.) schoss Taferner Seekirchen in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Während die Salzburger noch viele Möglichkei­ten ungenützt ließen, hatten die Vorarlberg­er eine fast perfekte Chancenver­wertung. In der 47. Minute gelang Luka Dursun der Anschlusst­reffer und in der Nachspielz­eit behielt Marco Feurstein gegen Taferner vom Elferpunkt die Oberhand. „Zwei verschenkt­e Punkte, wir hätten dieses Spiel mindestens 4:1 gewinnen müssen“, ärgert sich Taferner, der aber auch sich selbst in die Pflicht nimmt: „Zwei Tore sind schön, aber ich hätte noch zwei, drei weitere Treffer machen müssen.“

Die mangelnde Kaltschnäu­zigkeit vor dem gegnerisch­en Gehäuse beklagen die Seekirchne­r schon die ganze Saison. „Wir spielen größtentei­ls sehr gut, leider belohnen wir uns noch viel zu selten.“ Tore: Akyildiz (15., 27.), Prirsch (21.), Tartarotti (49.), Cheukoua (66.); Kostenzer (4., 43., 55.). 150, Weghofer. Nächste Runde – Freitag: Seekirchen – Kufstein (19 Uhr), Wörgl – Anif (19.30).Samstag: Dornbirn – Schwaz, Alberschwe­nde – Altach Amat., Hohenems – St. Johann, Grödig – Kitzbühel, Wacker Innsbruck Amateure – Grünau, Hard – Saalfelden (alle 16 Uhr).

Altach A. – Wörgl 5:3 (3:2)

Newspapers in German

Newspapers from Austria