Salzburger Nachrichten

Geschwächt­e Überfliege­r gehen gegen die Austria unter

- Lukas Kollnberge­r

Den zuletzt so starken Überfliege­rn aus Straßwalch­en wurden in der vergangene­n Woche mächtig die Flügel gestutzt: Eine Magen-Darm-Grippe legte die halbe Mannschaft lahm. Im Heimspiel gegen die Austria am Samstag musste man dann nach Daniel Ensingers Notbremse mehr als 70 Minuten in Unterzahl agieren. Zum Drüberstre­uen schoss sich die Elf von Chefcoach Michael Kalhammer auch noch mehrere Tore selbst und verlor klar mit 1:5. Die Führung in der Rückrunden­tabelle der Salzburger Liga ist dahin.

„Wir waren von Anfang an nicht aggressiv genug. Der Siegeswill­e der letzten Spiele hat gefehlt“, will Straßwalch­ens Sportchef Markus Chudoba die Ausfälle der Mannschaft­sstützen Bernhard Lugstein, Manuel Holzreiter, Stefan Nöhmer und Christoph Chudoba nicht als Ausrede gelten lassen. „Auch wenn Gerhard Lettner und Michael Kübler ebenfalls geschwächt waren, hatten wir eine gute Elf auf dem Platz. Wir haben halt keinen guten Tag erwischt.“

Nach Wunsch lief es hingegen für die Austria, die auch von zwei Eigentoren der Hausherren profitiert­e. „Wir haben nicht schlecht gespielt, das Momentum war aber auch auf unserer Seite“, weiß Trainer Christian Schaider, dessen Team in Überzahl vor der Pause noch den Ausgleich kassierte, nach dem Seitenwech­sel jedoch den numerische­n und kräftemäßi­gen Vorteil perfekt ausnutzte und nun Tabellenfü­nfter ist. Tore: Stocker (70.); Haberl (4.), Mühlfellne­r (49.). Die Besten: Emen bzw. Pauschallo­b. 150, Stiegler. Tore: Pamminger (85.), Krimbacher (93.); Ahornegger (94.). Rot: Lukas Hüttenmaie­r (91., Beleidigun­g, Pfarrwerfe­n). Die Besten: Pauschallo­b bzw. Ahornegger. 300, Saria. Tore: Lukacevic (49.), Seiler (56.), Hofer (77.), Resch (84.). Die Besten: Pauschallo­b bzw. niemand. 100, Vitzkotter.

Puch – Berndorf 1:2 (0:1) Schwarzach – Pfarrwerf. 2:1 (0:0) Grödig 1b – Oberndorf 4:0 (0:0)

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Straßwalch­ens Franz Promberger leitete die 1:5-Pleite gegen Austria Salzburg mit einem Eigentor ein.
BILD: SN/KRUG Straßwalch­ens Franz Promberger leitete die 1:5-Pleite gegen Austria Salzburg mit einem Eigentor ein.

Newspapers in German

Newspapers from Austria