Salzburger Nachrichten

Erfolgreic­her Familienta­g des FC Red Bull Salzburg

Zum Saisonabsc­hluss in der Red Bull Arena wartete auf alle Kinder ein vielfältig­es Rahmenprog­ramm. Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag, der mit der Meisterfei­er gekrönt wurde.

-

14 Punkte beträgt der Vorsprung von Fußballmei­ster FC Red Bull Salzburg auf Vizemeiste­r Sturm Graz vor der letzten Runde am kommenden Wochenende. Damit wurde das Team von Marco Rose, das am Sonntag zum Abschluss auswärts bei Austria Wien antritt (17.30 Uhr), seiner Favoritenr­olle in dieser Saison wieder einmal vollauf gerecht. Fünf Meistertit­el in Serie – das gab es in der österreich­ischen FußballBun­desliga noch nie. Kein Wun- der, dass die Spieler am Abend bei der Meisterfei­er vor dem Schloss Klessheim mit über 7000 Fans kräftig feierten.

Überhaupt war der Sonntag vor und in der Red Bull Arena etwas ganz Besonderes: Vor allem die Kleinen kamen auch diesmal beim Familienta­g, der traditione­ll zum Saisonabsc­hluss ein paar Stunden vor Spielbegin­n auf dem Gelände der Red Bull Arena stattfinde­t, wieder einmal auf ihre Kosten. Viele coole Attraktion­en wie Sumsi-Hüpfburg, Erlebnisst­and Zoo Salzburg, ÖBBHüpfzug, Red Bull Rallye Simulatore­n, Abarena-Elektro-GokartParc­ours, EC Red Bull Salzburg Hockey-Skills-Parcours, 4er-Bungee-Trampolin, Surf Simulator, Fußball Rodeo, Fußball Dart, Human Bowling, Fußball Billard, Cleverly Kinderschm­inken, jede Menge Hüpfburgen und vieles mehr warteten auf die Kleinen.

Und auch im Stadion selbst durften Kapitän Alexander Walke und Co. aus sportliche­r Sicht jubeln: Denn in Minute 95 sorgte Fredrik Gulbrandse­n vor knapp 14.500 Zuschauern mit einem späten Tor für den 1:0-Heimsieg gegen den SV Mattersbur­g – und das, obwohl die Burgenländ­er ab Minute 56 mit einem Mann mehr agierten. Da ließ es sich Erfolgstra­iner Marco Rose auch nicht nehmen, vor der Feier noch eine kleine Übungseinh­eit einzulegen: Im Paulo-Miranda-Trikot pumpte er fünf Liegestütz­e.

 ??  ?? Auch das Fußball Billard wurde sehr gut angenommen.
Auch das Fußball Billard wurde sehr gut angenommen.
 ??  ?? Starkicker Valon Berisha schrieb vor dem Spiel nicht nur fleißig Autogramme, sondern machte mit den Fans auch ein Selfie.
Starkicker Valon Berisha schrieb vor dem Spiel nicht nur fleißig Autogramme, sondern machte mit den Fans auch ein Selfie.
 ?? BILDER: SN/GEPA ?? Beim Familienta­g vor der Red Bull Arena wurde jede Menge Action geboten.
BILDER: SN/GEPA Beim Familienta­g vor der Red Bull Arena wurde jede Menge Action geboten.
 ??  ?? Spezielles Eventtool: Human Bowling.
Spezielles Eventtool: Human Bowling.

Newspapers in German

Newspapers from Austria