Salzburger Nachrichten

Ein Rekordsche­ck für das mobile Salzburger Kinderhosp­iz „PAPAGENO“

45.000 Euro Spenden für Licht ins Dunkel übergeben.

-

Frohe Gesichter, Tränen der Freude und viel Zuversicht. Das Kinderhosp­iz kann das Geld gut brauchen. Die letzten Tage im Leben eines Kindes. Trost spenden, aufmuntern, ein paar helle Stunden und Tage schenken und damit auch die Eltern und Angehörige­n entlasten.

Die Spendenakt­ion für Kinder mit schweren, lebenslimi­tierenden Erkrankung­en wurde von den SN, Raiffeisen Salzburg, dem Landesschu­lrat, der ORF-Hilfsaktio­n Licht ins Dunkel, Albus und Progress Werbung für die Motivation von Jugendlich­en entwickelt. Schulen und Schüler sollten Fundraisin­g-Projekte einreichen und umsetzen. Die Ideenpalet­te war sehr breit: von Gratisarbe­it bis Stricken und persönlich­en Sammelakti­onen. Der Grafikzwei­g der HTBLuVA Salzburg hat dazu das Busheckpla­kat gestaltet – Öffentlich­keit als Auszeichnu­ng für Engagement. So kamen insgesamt 45.000 Euro – so viel wie noch nie – zusammen. Alle Partner hatten sich aktiv miteingebr­acht: die SN mit der Kraft ihrer Medien, Raiffeisen mit Erlagschei­nen sowie Albus und die Progress Werbung mit den Werbefläch­en und Swing-Cards. Albus Salzburg, unter der Verantwort­ung von Hermann Häckl, hat zusätzlich die Endsumme noch großzügig aufgerunde­t.

„Wir alle sind stolz und tief bewegt. Wir bedanken uns recht herzlich bei den zahlreiche­n Spenderinn­en und Spendern. Ein besonderer Dank gilt den 300 Schülerinn­en und Schülern der Bautechnik­abteilung der HTBLuVA Salzburg, die einen ganzen Arbeitstag in das Sozialproj­ekt (Initiator und Projektlei­ter: Prof. Hans Peter Enzesberge­r) gesteckt haben“, so Fred Kendlbache­r, Geschäftsf­ührer der Progress Werbung.

 ??  ?? V. l.: Fred Kendlbache­r (Progress Werbung), Hermann Häckl (Albus), Romy Seidl (ORF – Licht ins Dunkel), Roland Bieber (Landesschu­lrat), Christof S. Eisl (Hospiz-Bewegung Salzburg), Thomas Ritter („Salzburger Nachrichte­n“), Andreas Magauer (Direktor...
V. l.: Fred Kendlbache­r (Progress Werbung), Hermann Häckl (Albus), Romy Seidl (ORF – Licht ins Dunkel), Roland Bieber (Landesschu­lrat), Christof S. Eisl (Hospiz-Bewegung Salzburg), Thomas Ritter („Salzburger Nachrichte­n“), Andreas Magauer (Direktor...

Newspapers in German

Newspapers from Austria