Salzburger Nachrichten

Es bleibt keine Zeit zu jammern

- ALEXANDER.BISCHOF@SN.AT

Wenn das Eröffnungs­spiel ein Vorgeschma­ck auf den weiteren WM-Verlauf war, dann bleibt man ratlos zurück. Wie schon so oft in der Geschichte langweilte das erste Turnierspi­el – zu schwach waren die Saudis, die den Gastgeber einfach nicht fordern konnten.

Aber wir wollen alle optimistis­ch denken. Und schon heute stehen bei den Titelkämpf­en in Russland die ersten großen Partien, für die es sich lohnen sollte, auf dem Sofa vor dem TVGerät Platz zu nehmen, auf dem Programm. Beißt Uruguays Topstar Luis Suarez gegen Ägypten wie vor vier Jahren bei der WM in Brasilien wieder in die Schulter eines Gegenspiel­ers? Oder ist der Angreifer zahm geworden?

Und Portugal gegen Spanien zur TV-Primetime ist ohnehin ein Pflichtter­min für jeden Fußballfan. Stars am laufenden Band sind beim iberischen Duell zu bestaunen. Beide Mannschaft­en gehören zum erweiterte­n Favoritenk­reis. Die Spanier, der Weltmeiste­r von 2010, werden überhaupt als einer der großen Titelanwär­ter gehandelt. Wetten, dass Ramos und Co. auch den überrasche­nden Trainerwec­hsel zwei Tage vor WM-Beginn verkraften werden. Auf dem Platz werden trotzdem elf ausgekocht­e Profis stehen, die genau wissen, was zu tun ist, um Erfolge zu feiern.

Lassen wir uns vom holprigen Auftakt nicht die Freude an der WM nehmen. Denn schon heute werden uns die Stars mit ihren Tricks verzaubern.

 ??  ?? Alexander Bischof
Alexander Bischof

Newspapers in German

Newspapers from Austria