Salzburger Nachrichten

Stürmt Hamilton heimlich die Pop-Charts?

-

Sebastian Vettel warnte am Donnerstag vor vielen Meldungen, die aus dem Umfeld der Formel 1 durch das Internet schwirren. „Da ist viel Stille Post dabei“, sagte der Deutsche. Seit Donnerstag gibt es neuen Gesprächss­toff. Die britische Pop-Zeitschrif­t „New Musical Express“, seit heurigem Februar nur noch online erhältlich, berichtet von einem Duett von Lewis Hamilton mit Ex-Teenie-Idol Christina Aguilera auf dem neuen Album „Liberation“der USamerikan­ischen Sängerin.

Auf der Nummer „Pipe“sei die männliche Stimme niemand geringerer als der vierfache Formel-1Weltmeist­er aus Großbritan­nien. Allerdings singe Hamilton nicht unter seinem richtigen Namen, sondern benutze das Pseudonym HNDA. Die Analyse der Stimme hätte jeden Zweifel beseitigt.

Dass Hamilton nicht nur ein Faible für Popsängeri­nnen hat und längere Zeit mit Nicole Scherzin- ger von den Pussycat Dolls liiert war, sondern auch selbst gerne Musik macht, ist bekannt. Er bezeichnet Musik seine zweite große Leidenscha­ft neben dem Rennsport. Schon mit 13 Jahren habe er Gitarre gespielt.

Gerüchte, er sei in einem Aufnahmest­udio gewesen, bestritt Hamilton vergangene­s Wochenende beim Grand Prix in Frankreich. Da war von Aguilera als DuettPartn­erin noch nicht die Rede.

Ist alles doch nur Stille Post? Immerhin steht unmittelba­r nach Spielberg der Grand Prix von Großbritan­nien auf dem Programm. Werbung schadet da nie. Oder Hamilton probt unter dem Pseudonym für einen Pop-Karriere nach seiner Formel-1-Zeit. WWW.SN.AT/POLEPOSITI­ON

 ?? BILD: SN/DIENER/EXTRA ?? Lewis Hamilton, ein Mann mit vielen Talenten.
BILD: SN/DIENER/EXTRA Lewis Hamilton, ein Mann mit vielen Talenten.

Newspapers in German

Newspapers from Austria