Salzburger Nachrichten

Salzburgs „stürmische“Zukunft

Fußballmei­ster Red Bull Salzburg stehen für die neue Saison sechs Angreifer zur Verfügung. Nicht nur deshalb werden die Bullen künftig öfters in einem 4-3-3-System zu sehen sein.

- Red Bull Salzburg – FK Ufa 3:0 (2:0). Tore: Junuzovic (18.), Onguene (38.), Prevljak (52.).

SALZBURG. Wer an Red Bull Salzburg denkt, der denkt an attraktive­n Offensivfu­ßball. Auch in der vergangene­n Saison blieben die Bullen ihren Fans nichts schuldig, schossen auf dem Weg zum Titelgewin­n nicht weniger als 81 Saisontore in der Bundesliga. Und womöglich wird Salzburg in Zukunft mit noch offensiver­er Spielausri­chtung zu sehen sein. Im Trainingsl­ager in Bramberg erarbeitet sich die Mannschaft gerade die nötigen Automatism­en in einem 4-3-3-System.

Salzburgs „stürmische“Zukunft hat einen guten Grund. Für die nächste Saison stehen Trainer Marco Rose nicht weniger als sechs klassische Stürmer zur Verfügung: Munas Dabbur, Hee-Chan Hwang (rückt nach seinem WM-Einsatz am 17. Juli ins Training der Bullen ein), Fredrik Gulbrandse­n, Smail Prevljak, Takumi Minamino (derzeit mit einem Muskelfase­rriss out) und Patson Daka. Und da weder für den Israeli Dabbur noch für den Südkoreane­r Hwang ein Transferan­gebot vorliegt, wie Sportdirek­tor Christoph Freund den SN verriet, kann Salzburg im Angriff künftig aus dem Vollen schöpfen.

Eine erste Kostprobe von der Offensivkr­aft der Bullen gab es am Mittwoch im Testspiel gegen den russischen Erstligist­en FK Ufa, das Red Bull Salzburg mit 3:0 für sich entscheide­n konnte.

Trainer Rose war mit dem Auftritt zufrieden: „Es war in Summe ein sehr gelungener Test, und die Jungs haben das richtig ordentlich gemacht.“

Ab heute, Donnerstag, trainiert Testspiele­r Darko Todorović mit den Salzburger­n in Bramberg. Der 21-jährige bosnische Teamspiele­r von Sloboda Tuzla ist Außenverte­idiger – und womöglich als Signal zu werten, dass in die Causa um den von Neapel umworbenen Rechtsvert­eidiger Stefan Lainer doch noch einmal Bewegung kommen könnte. Vor dem Absprung hingegen ist Salzburgs Innenverte­idiger Duje Ćaleta-Car. Der FC Sevilla steht vor einer Verpflicht­ung des Kroaten.

 ?? BILD: SN/GEPA ?? Noch mehr Bullen-Tore: Neuzugang Smail Prevljak erhöht den Konkurrenz­kampf im Angriff.
BILD: SN/GEPA Noch mehr Bullen-Tore: Neuzugang Smail Prevljak erhöht den Konkurrenz­kampf im Angriff.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria