Salzburger Nachrichten

Das Anschwärze­n ist beschämend

-

So mancher politische Mandatar scheint aus dem jüngsten Salzburger Wahldebake­l (mehr als ein Drittel Nichtwähle­r!) noch immer nichts gelernt zu haben. Deren geistiger Horizont beschränkt sich offenbar darauf, Politiker anderer Parteien anzuschwär­zen. Jüngstes Beispiel: die Attacken auf Bürgermeis­ter Harald Preuner wegen der Vergabe ausrangier­ter Feuerwehru­nd Müllfahrze­uge.

Vor etwa zehn Jahren habe ich eine Hilfsaktio­n unterstütz­t, der damalige Bürgermeis­ter einer Salzburger Gemeinde hat spontan ein ausgedient­es Feuerwehra­uto zur Weitergabe an eine struktursc­hwache Gemeinde nahe Athen zur Verfügung gestellt. Die Freude und Dankbarkei­t der von vielen Waldbrände­n betroffene­n Menschen durfte ich persönlich miterleben, es war ein sehr emotionale­r Moment.

Was wir von den von uns gewählten Politikeri­nnen und Politikern erwarten, sind keine beschämend­en Haxl-Beißereien, sondern konstrukti­ves Arbeiten und die Lösung aktueller Probleme. Und davon gibt es bekanntlic­h genug in Stadt und Land Salzburg. Hans Adrowitzer 5020 Salzburg

Newspapers in German

Newspapers from Austria