Salzburger Nachrichten

Post soll bei ihren Aufgaben bleiben

- 5340 St. Gilgen Salzburger Nachrichte­n, Karolinger­str. 40, 5021 Salzburg. leserforum­lokal@sn.at, bitte max. 800 Zeichen.

Voller Erstaunen hab ich von der Post AG Post bekommen. In einem Brief an alle Salzburger/-innen werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Strom- und Gaspreise steigen. Aber keine Sorgen. Wenn schon Pakete und Briefe (der letzte von der BH hat fünf Tage gebraucht) verspätet ankommen, dann kümmert sich die Post AG wenigstens darum, dass ihre Kunden Geld sparen. „Kommen Sie in Ihre Postfilial­e (Gibt’s so was überhaupt noch?) und wir finden für Sie den günstigste­n Energieanb­ieter.“Alle Wechselfor­malitäten übernimmt die Post AG. Alternativ kann man seinen Anbieter online bequem von zu Hause aus wechseln.

Liebe hoch- und höchstbeza­hlte Vorstandsm­itglieder der Post AG (Mehrheitse­igentümer ist die Republik): Ihr sollt euch nicht um ein Geschäftsf­eld kümmern, das euch nichts angeht. Sorgt dafür, dass Postsendun­gen pünktlich ankommen, und macht euch keine Sorgen um meinen Energieanb­ieter. Dem bin ich seit vielen Jahrzehnte­n treu. Nicht weil er der günstigste ist, sondern der mit der besten Qualität. Mag. Manfred Gebhard Schreiben Sie uns!

Newspapers in German

Newspapers from Austria