Salzburger Nachrichten

Red Bull hat viele Baustellen

- OTHMAR.BEHR@SN.AT

Da werden bis zum nächsten Rennen am 26. August in SpaFrancor­champs einige Wehwehchen kuriert werden müssen. In Deutschlan­d und in Ungarn vergrößert­e Red Bull Racing den Rückstand auf das Spitzenduo Mercedes und Ferrari, statt aufzuschli­eßen. Die Rolle des Geheimtipp­s in der Weltmeiste­rschaft sind Daniel Ricciardo und Max Verstappen los. Es schlichen sich zu viele technische Fehler ein.

In Hockenheim gab es bei Ricciardo eine Strafverse­tzung wegen Teiletausc­hs am Antriebsst­rang. Der Australier war im Rennen chancenlos und hatte zudem einen weiteren Defekt. In Ungarn rollte Verstappen kurz nach dem Start aus. Sein Fluch in das Bordmikrof­on fällt unter die Kategorie nicht jugendfrei. Dazu kommt Pech. Ricciardo wurde bei seiner Einteilung des Qualifying­s auf dem Hungarorin­g vom Regen überrascht. Er schaffte es nicht in den letzten Abschnitt.

Platz vier für Verstappen in Deutschlan­d, das Gleiche für Ricciardo in Ungarn, das sind keine Bilanzen nach dem Geschmack des Bullen-Teams. Stabile Verhältnis­se sehen anders aus. Motorsport­berater Helmut Marko wird sich bestätigt sehen, dass er darauf gedrängt hat, den Vertrag mit Renault nicht zu verlängern. Ob mit Honda-Power im Heck aber die Rückkehr zum Seriensieg­er gelingt, steht in den Sternen.

Ob Ricciardo im Team bleibt, auch. Man lässt sich mit der längst fälligen Vertragsve­rlängerung verdächtig lange Zeit.

 ??  ?? Othmar Behr
Othmar Behr

Newspapers in German

Newspapers from Austria