Salzburger Nachrichten

Liefering will makellos bleiben

-

Nach den beiden Auftaktsie­gen gegen Horn und Steyr peilt der FC Liefering heute, Freitag (19.10/ORF Sport+), im Heimspiel gegen die Young Violets von Austria Wien die nächsten drei Punkte an und will die Tabellenfü­hrung in der zweiten Liga verteidige­n. Auf die junge Mannschaft von Trainer Gerhard Struber wartet dabei ein richtiger Gradmesser. „Wir treffen auf eine sehr gute Mannschaft, die gespickt ist mit Spielern aus dem ersten Team. Wir freuen uns auf die Partie, wollen an die bislang gezeigten Leistungen anschließe­n und erneut als Sieger vom Platz gehen“, gibt sich der Kuchler dennoch optimistis­ch. Struber kann dabei wieder auf Ousmane

Diakité setzen, der nach seiner Sperre zurückkehr­t.

Weiterhin fehlen werden hingegen Neuzugang Karim

Adeyemi, dessen Spielgeneh­migung weiterhin ausständig ist, sowie die Verletzten Sekou Koita, Alexander Schmidt und Gideon Mensah. Mittelfeld­akteur Rami Tekir zog sich im Training erneut einen Kreuzbandr­iss zu und fällt lange aus.

3. Runde

Freitag: FC Liefering – Young Violets Wien, Kapfenberg – Ried, Amstetten – Lafnitz, Horn – A. Lustenau (alle 19.10). Samstag: Innsbruck II – BW Linz (14.30), Wattens – A. Klagenfurt (20.00). Sonntag: Steyr – Wr. Neustadt (10.30), Juniors OÖ – FAC (17.00).

Newspapers in German

Newspapers from Austria