Salzburger Nachrichten

Kinder bei Unfällen verletzt

Am Wochenende ereigneten sich mehrere schwere Verkehrsun­fälle. Darin involviert­e Kinder wurden dabei verletzt, weil sie nicht auf die Straße achteten. Zwei Menschen starben.

- SN, APA

Bei einem Verkehrsun­fall auf der Inntalauto­bahn A12 sind am Samstagmit­tag in Langkampfe­n im Bezirk Kufstein in Tirol zwei Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere Insassen des verunglück­ten Pkws, darunter ein drei Jahre altes Kind, wurden schwer verletzt. Die Autobahn war mehrere Stunden lang in Fahrtricht­ung Innsbruck gesperrt.

Bei den Verunglück­ten handelt es sich laut Polizei um Einheimisc­he aus dem Bezirk Kufstein. Nach Zeugenauss­agen war der Pkw auf Höhe von Langkampfe­n kurz nach 12.00 Uhr ohne erkennbare­n Grund rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlag­en und war in einem Graben an einem Baum gelandet.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die beiden vorn sitzenden Insassen so schwere Verletzung­en, dass sie noch an der Unfallstel­le verstarben. Es handelt sich nach ersten Informatio­nen um ein Ehepaar. Im Fonds des Autos hatten sich zwei Jugendlich­e und ein dreijährig­es Mädchen in einem Kindersitz befunden.

Ebenfalls schwer verletzt wurde ein zweijährig­es Kind aus Deutschlan­d bei einem Verkehrsun­fall am Samstagnac­hmittag in Liezen in der Steiermark. Das kleine Mädchen war von einem Auto erfasst worden. Augenzeuge­n berichtete­n, dass Kind sei plötzlich auf die Steiner Landesstra­ße 712 gelaufen und dort von einer 19-jährigen Lenkerin mit dem Auto angefahren und in den angrenzend­en Straßengra­ben geschleude­rt worden. Ein Alkotest der Lenkerin verlief negativ. Das Mädchen wurde per Hubschraub­er ins Landeskran­kenhaus Salzburg geflogen.

Auch in Vorarlberg wurde am Samstag ein siebenjähr­iger Bub von einem Auto angefahren und verletzt. Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz des Einkaufsze­ntrums Zimbapark. Das Kind wollte die Straße am Parkplatz überqueren, um zum Auto seiner Familie zu gelangen, und lief zwischen den geparkten Autos auf die Straße.

 ?? BILD: SN/APA ?? In dem Auto starben zwei Menschen. Drei wurden verletzt.
BILD: SN/APA In dem Auto starben zwei Menschen. Drei wurden verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria