Salzburger Nachrichten

Steirer nach Unfall festgenomm­en

Er soll einen Autolenker mit einem Messer bedroht haben.

- SN, APA

Ein 43-jähriger Autolenker wurde nach einem Verkehrsun­fall in Wien in der Steiermark festgenomm­en. Wie die Wiener Polizei am Sonntag mitteilte, soll der Mann nach einem von ihm verursacht­en Unfall in Hietzing den Lenker des zweiten beteiligte­n Pkw bedroht haben.

Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge beschädigt, verletzt wurde niemand. Der Steirer und der zweite Lenker (26) lieferten sich ein Wortgefech­t. Als der Jüngere die Polizei rufen wollte, zog der 43-Jährige ein Messer. Damit soll er seinen Kontrahent­en bedroht haben. Als dieser die Polizei alarmieren konnte, ergriff der Steirer die Flucht. Daheim klickten dann die Handschell­en. Der Steirer wurde nach Wien überstellt, wo entschiede­n wird, ob er in U-Haft genommen wird. Zu Verkehrsun­fällen mit Verletzten kam es indes in Oberösterr­eich: Auf dem Welser Westring schleudert­e Samstagabe­nd ein 16-jähriger Autolenker in den Gegenverke­hr. Er und seine Mitfahrer (16 und 17 Jahre) sowie die 29-jährige Unfallgegn­erin und ihre beiden Kinder im Alter von zehn Monaten und zweieinhal­b Jahren wurden verletzt.

Auch bei einem zweiten Unfall auf der Innkreisau­tobahn (A8) rund zwei Stunden später wurden am Samstag zwei Kinder verletzt. Ein deutscher Pkw mit Wohnwagen kollidiert­e bei Haag am Hausruck seitlich mit dem Auto eines Oberösterr­eichers (34). Das Wohnwageng­espann prallte gegen die Mittelleit­schiene. Der 52-jährige Lenker blieb unverletzt. Die drei Mitfahrer des 34-Jährigen – eine 36-jährige Rumänin und die beiden Kinder im Alter von vier und elf Jahren – wurden verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria