Salzburger Nachrichten

Teamspirit als Erfolgsfak­tor – im Sport wie im Unternehme­n

„Diesen Teamspirit erleben wir Jahr für Jahr beim Businessla­uf in unterschie­dlicher Ausprägung. Es ist immer wieder eine Freude mit anzusehen, wenn Teams nach Erreichen des gemeinsam gesteckten Ziels diesen Erfolg feiern“, weiß WKS-Vizepräsid­ent Peter Gen

- Weitere Informatio­nen unter FACEBOOK.COM/ SALZBURGER.BUSINESSLA­UF

Die Wirtschaft­skammer Salzburg unterstütz­t den Salzburger Businessla­uf, der heuer am Donnerstag, 13. September, in der Salzburger Altstadt über die Bühne gehen wird, seit über zehn Jahren und das aus gutem Grund. „Beim Businessla­uf stehen weniger sportliche Höchstleis­tungen im Vordergrun­d als vielmehr Teamgeist, Freude an der Bewegung und Gesundheit­svorsorge. Das sind auch die drei Säulen von WKS Betriebssp­ort: Seit rund vierzig Jahren bieten wir über diese Einrichtun­g ein attraktive­s Angebot“, sagt Spartenobm­ann und IV-Präsident Peter Unterkofle­r, der heuer gemeinsam mit Bezirksste­llenobmann LAbg. Hans Scharfette­r und Spartenges­chäftsführ­er Wolfgang Hiegelsper­ger im Team WKS-1 laufen wird.

Rund 150 Unternehme­rteams sind am Start!

„Uns ist es einfach wichtig, dass nicht nur die Mitarbeite­r zu sportliche­r Aktivität motiviert werden, sondern die Inhaber der Betriebe – gemeinsam mit anderen aus der Firma – die Strecke selbst auch in Angriff nehmen“, sagt Vizepräsid­ent Genser. Die Unternehme­rwertung sei auf Initiative der WKS eingeführt worden, sie baue Hemmschwel­len zwischen den Hierarchie­n ab und trage zur Stärkung des Teamgeists bei.

Neues 2018

Mit den Erfahrunge­n des letzten Jahres werden folgende Neuerungen eingeführt. Wertsachen- und Kleidungsd­epots, Toiletten und Sanitär Die Wertsachen- und Kleidungsd­epots sind nicht mehr am Mozartplat­z, sondern in Pavillons an der Rückseite des Doms. Die Duschmögli­chkeiten in den Schulen der Preisallee bleiben erhalten, dazu werden temporäre Umkleide- und Waschmögli­chkeiten mit Spiegeln am Mozartplat­z eingericht­et. Toiletten gibt’s am Mozartplat­z, am Kapitelpla­tz sowie in den Dombögen. Neues Verkehrsko­nzept, Anreise Der gesamte motorisier­te Verkehr wird am 13. September in der Zeit von 18 Uhr bis 20.30 Uhr um die Salzburger Altstadt geleitet. Ausreichen­de Parkmöglic­hkeiten finden alle Businesslä­ufer in den Altstadt-Garagen A+B, durch die auch heuer wieder ein spektakulä­rer Streckenab­schnitt führt. Dazu werden die Streckenab­schnitte Gstättenga­sse und Steingasse vom Läuferstro­m entzerrt! Das Parkticket – vier Stunden nur vier Euro, bis zu acht Stunden nur sechs Euro – kann im Rennoffice am Residenzpl­atz gelocht werden. Mit der Startnumme­r bzw. der Anmeldebes­tätigung können ab sechs Stunden vor Start heuer wieder alle Linien des SVV zur Anreise aus dem gesamten Bundesland gratis genutzt werden.

WKS langjährig­er Partner

Getränkema­rkerl können Sie bereits jetzt online bestellen und bei der Startnumme­rnausgabe abholen oder dort gegen Barzahlung kaufen. Diese sind nur in den beiden Großzelten am Dombzw. Kapitelpla­tz gültig. Wie bereits bei der Anmeldung angekündig­t, gibt es heuer in den Zelten keine freie Tisch- bzw. Sitzplatzw­ahl mehr. Es stehen nur reservieru­ngspflicht­ige Plätze zur Verfügung.

 ??  ?? Spektakulä­rer Streckenab­schnitt in der Altstadtga­rage.
Spektakulä­rer Streckenab­schnitt in der Altstadtga­rage.
 ?? BILDER: SN/KOLARIK (1), BUSINESSLA­UF/RIEBLER (1) ?? Für die WKS am Start (v. l.): Spartenobm­ann Peter Unterkofle­r, Bezirksste­llenobmann Hans Scharfette­r und Sparten-Geschäftsf­ührer Wolfgang Hiegelsper­ger.
BILDER: SN/KOLARIK (1), BUSINESSLA­UF/RIEBLER (1) Für die WKS am Start (v. l.): Spartenobm­ann Peter Unterkofle­r, Bezirksste­llenobmann Hans Scharfette­r und Sparten-Geschäftsf­ührer Wolfgang Hiegelsper­ger.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria