Salzburger Nachrichten

Der Countdown für das Lauffest

-

Nur mehr wenige Tage sind es bis zum Donnerstag, 13. September: Dann wird der Salzburger Businessla­uf bereits zum zweiten Mal in der Salzburger Altstadt stattfinde­n. Zwar bleibt der bewährte Modus in Dreier-Teams über die klassische Businessla­ufstrecke (5,9 km) sowie den anspruchsv­olleren Q-Trail (11,5 km, 300 hm) gleich, doch um den Andrang noch besser bewerkstel­ligen zu können und die Veranstalt­ung deutlich zu verbessern, werden heuer einige Dinge modifizier­t!

Zum ersten Mal haben Firmen auch die Möglichkei­t, ihre eigene AfterRunPa­rty in einem Gastronomi­ebetrieb in der Salzburger Altstadt oder in VIP-Pagoden – bis zu 50 Personen – direkt am Veranstalt­ungsgeländ­e zu feiern. Wie bereits bei der Anmeldung angekündig­t, gibt es heuer in den Zelten keine freie Tisch- bzw. Sitzplatzw­ahl mehr. Es stehen ausschließ­lich reservieru­ngspflicht­ige Plätze zur Verfügung. Nach dem Lauf werden die fleißigen Teilnehmer in den Zelten gegen Vorlage des Essens-Gutscheins mit Alpenrind-Curry oder vegetarisc­hem Curry verköstigt. Alpenrind steht für Nachhaltig­keit, allerhöchs­te Lebensmitt­elqualität, Bekenntnis zum Kreislauf Mensch-Tierwohl-Umwelt und Regionalit­ät. DB Schenker steht dem Salzburger Businessla­uf auch in diesem Jahr wieder als Logistikpa­rtner zur Seite. Gemeinsam wird ein Leitsystem mit gut sichtbaren Infopoints an allen neuralgisc­hen

Wertsachen- und Kleidungsd­epots, Toiletten und Sanitär

Punkten und Eingängen zum Veranstalt­ungsgeländ­e errichtet. Die Wertsachen- und Kleidungsd­epots sind nicht mehr in Containern auf dem Mozartplat­z, sondern in Pavillons an der Rückseite des Doms und werden nach Startnumme­rn gereiht. Die Duschmögli­chkeiten in den Schulen der Preisallee bleiben erhalten, aber auf dem Mozartplat­z wird es keine mobilen Duschen mehr geben, dafür werden temporäre Umkleide- und Waschmögli­chkeiten mit Spiegeln auf dem Mozartplat­z eingericht­et. Der gesamte motorisier­te Verkehr wird am Donnerstag, 13. September, von 18 Uhr bis 20.30 Uhr um die Salzburger Altstadt geleitet. Ausreichen­de Parkmöglic­hkeiten finden alle Businesslä­ufer in den Altstadt Garagen A+B, durch die auch heuer wieder eine spektakulä­rer Streckenab­schnitt führt. Das Parkticket kann dann im Businessla­ufbüro am Residenzpl­atz gelocht werden – 4 Stunden nur 4 Euro, bis zu 8 Stunden nur 6 Euro.

Anreise und Verkehr

 ?? BILD: SN/ANDREAS KOLARIK ?? Tausende sind schon vor dem Businessla­uf-Start in Partystimm­ung!
BILD: SN/ANDREAS KOLARIK Tausende sind schon vor dem Businessla­uf-Start in Partystimm­ung!
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria