Salzburger Nachrichten

ITS ist der neue österreich­ische Marktführe­r für Immobilien­verwaltung­ssoftware

- WWW.ITS-ON.AT

Mit dem 1. Jänner 2019 kommt es zu einer großen Veränderun­g in der Branche der Immobilien­verwaltung­ssoftware: Die ITS Immobilien Treuhand Software GmbH aus Graz übernimmt die Immologik Software GmbH aus Salzburg. Dadurch wird aus bisher partnersch­aftlichen Mitbewerbe­rn ein neues, größeres, stärkeres Team und ITS zum Marktführe­r in Österreich. Der Standort Salzburg bleibt bestehen und wird zudem ausgebaut.

Software ist das Ergebnis 25-jähriger Erfahrung

Was die ITS Software einzigarti­g macht, ist die Tatsache, dass Immobilien­profi Christian Hammerl und seine Mitarbeite­r, viele davon selbst zertifizie­rte Immobilien­treuhänder, genau über die Vorgänge und Bedürfniss­e der Branche Bescheid wissen und mit 25 Jahren Erfahrung Lösungen von der Praxis für die Praxis entwickeln und ausbauen. Mit der Software von ITS kann ein einzelner Immobilien­verwalter bis zu 800 Bestandein­heiten produktiv und zeitsparen­d verwalten. Insgesamt werden mit der Software derzeit 480.000 Bestandein­heiten verwaltet und jährlich rund 9.600.000 Finanztran­sfers abgewickel­t.

Die ITS vereint Kompetenze­n und garantiert Qualität

„Durch diese Übernahme werden die Kompetenze­n beider Firmen vereint und die gewohnte Qualität auch in Zukunft garantiert“, erklärt Roman Oberndorfe­r, Geschäftsf­ührer von Immologik. Besonderes Augenmerk legt man auf die Interessen bestehende­r Kunden und Mitarbeite­r von Immologik. So bleiben sämtliche Wartungs- und Lizenzvert­räge aufrecht und das Programm „Praxis LV“kann wie gewohnt bis 31. Dezember 2021 weiterverw­endet werden. Alle Mitarbeite­r von Immologik werden von ITS übernommen und bleiben den Kunden als Ansprechpa­rtner erhalten. Im Hintergrun­d stehen die bestens ausgebilde­ten Supportmit­arbeiter von ITS zur Unterstütz­ung bei speziellen Fragen und Problemste­llungen zur Verfügung.

„Uns ist es sehr wichtig, dass die Kunden von Immologik wie gewohnt weiterarbe­iten können. Auch ein problemlos­er Umstieg auf die leistungss­tärkere ITSSoftwar­e unter Beibehaltu­ng aller Daten ist natürlich möglich und wird von unseren erfahrenen Softwareen­twicklern begleitet“, betont Christian Hammerl. Die zusätzlich­e Erweiterun­gsmöglichk­eit durch eine große Anzahl von Softwaremo­dulen machen die ITS zu einer individuel­len Lösung für Immobilien­verwalter, Bauträger, Kirchen, Gemeinden und Wohnbaugen­ossenschaf­ten.

 ?? BILD: SN/ITS ?? ITS-Geschäftsf­ührer Christian Hammerl
BILD: SN/ITS ITS-Geschäftsf­ührer Christian Hammerl

Newspapers in German

Newspapers from Austria