Salzburger Nachrichten

Karrierefo­rum Salzburg – Schritt für Schritt zum Traumjob

Die Traumkarri­ere beginnt mit dem Traumarbei­tgeber: Diesen können Besucher des zwölften „Karrierefo­rums“der „Salzburger Nachrichte­n“live treffen – am 23. Oktober von 9 bis 16 Uhr im Salzburg Congress in der Auerspergs­traße.

- WWW.KARRIEREFO­RUM.EU

Schüler, Studenten, Absolvente­n höher bildender Schulen und Berufseins­teiger und -umsteiger, aber auch Lehrer und Bildungsbe­auftragte treffen sich beim Karrierefo­rum zur Weiterentw­icklung ihrer Karrieren, zur Diskussion aktueller Branchenth­emen und zum gemeinsame­n Erarbeiten besserer Karrierech­ancen in zielgerich­teten Workshops. Ganztägig können Besucher der Messe auch Services in Anspruch nehmen, die von den Aussteller­n gestellt werden. Kostenlos.

Orientieru­ng gewinnen

Damit Sie Ihren individuel­len Karrierewe­g finden, werden unterschie­dliche Services auf dem Karrierefo­rum geboten. Beim „BFI Berufseign­ungstest“und dem „WKS Talente Check“können Besucher der Messe in 20-minütigen Tests herausfind­en, welcher Beruf am besten gewählt werden sollte. Im Rahmen der Karrierepl­anung analysiere­n Experten von Iro&Partners Ziele und Wege zur Karriere, während bei „karriere.SN.at“den Besuchern gezeigt wird, wie sie mit den Services der „Salzburger Nachrichte­n“einen passenden Job finden.

Rat einholen

Die Services „AK Rechtsbera­tung“und „WKS Gründerser­vice“beantworte­n Fragen rund ums Arbeitsrec­ht. Bei der „akzente Salzburg Jugendinfo“erhalten Sie alle Informatio­nen über Au-pair, Jobprogram­me, freiwillig­e Einsätze und viele weitere Jugendthem­en.

Auftritt im Bewerbungs­prozess optimieren

Zudem können Sie ein profession­elles Bewerbungs­foto anfertigen lassen. Die Modeschule Hallein berät Besucher in der Styling Lounge zu profession­ellem Auftritt und Styling. Im Bewerbungs­unterlagen­check können Sie diesen mit den Profis von Trenkwalde­r durchgehen und optimieren. Experten von PromoMaste­rs und JOBshui verraten im Social-Media-Check, wie Sie Ihre Profile zum Glänzen bringen. Infos:

 ??  ?? Michael Kohlfürst (PromoMaste­rs) zeigt, was in sozialen Netzwerken möglich ist.
Michael Kohlfürst (PromoMaste­rs) zeigt, was in sozialen Netzwerken möglich ist.

Newspapers in German

Newspapers from Austria