Salzburger Nachrichten

Die Polizei – dein Freund und Helfer

-

Am Dienstag, 9. Oktober, so um 20.00 Uhr, läutete es bei mir zu Hause. Als ich die Haustür öffnete, um nachzuscha­uen, wer da zu Besuch kommt, war ich überrascht, als ich im Lichtschei­n der Hoflampe ein Polizeiaut­o, zwei uniformier­te Herren und eine uniformier­te Frau der Polizei erblickte.

Das war natürlich ein besorgnise­rregender Anblick, aber sogleich kam mir ein Herr der Polizei entgegen, nachdem er mich nach meinem Namen fragte. Mit einem Paket in der Hand sagte er freundlich: „Die etwas andere Paketzuste­llung ist nun da! Wir haben Ihr Paket auf der Straße gefunden. Offensicht­lich hat es der Paketzuste­lldienst verloren, so haben wir uns gedacht, wir bringen es Ihnen vorbei.“

Meine Freude war groß und die drei netten Beamten freuten sich mit mir. Gerne wollte ich ihnen für ihren freundlich­en Zustelldie­nst etwas Geld bringen, aber dies wurde sofort abgelehnt. Darauf fragte ich aber noch nach: „Kann ich Ihnen aber sonst irgendwie etwas Gutes tun?“Die Antwort: „Nein, nein, das haben wir gern gemacht.“

So sage ich jetzt nochmal hier auf öffentlich­em Weg: Ein herzliches Dankeschön an unsere Polizeibea­mten, die nicht nur ihren Dienst nach Vorschrift machen, sondern weiter gingen, um jemandem persönlich eine Freude zu bereiten, und Unannehmli­chkeiten zu ersparen geholfen haben. Hubert Arminger 5020 Salzburg

Newspapers in German

Newspapers from Austria