Salzburger Nachrichten

Arbeitssie­g bringt drei wichtige Punkte

Red Bull Salzburg macht mit einem 4:3 in Znaim in der Tabelle weiter Boden gut - obwohl man den Auftakt wieder verschlafe­n hat.

-

Es seien die schmutzige­n Siege, die am Ende eines Tages und einer Saison zählten, heißt es im Eishockey. Na gut, dann darf dieser Sieg zählen: Red Bull Salzburg hat am Dienstag in einem Nachtragsp­iel bei den Adlern aus Znaim 4:3 (0:2, 2:0, 2:1) gewonnen – obwohl man sich das Leben selbst erdenklich schwer gemacht hat. Die Salzburger begannen mit einer Flut an Abwehr- und Abspielfeh­lern und gerieten schon im ersten Drittel 0:2 in Rückstand. Warum man da schon zuvor einen Tag anreist, obwohl man mit Spielbegin­n ohnedies nicht hellwach ist, bleibt ein Geheimnis der Bullen.

Ryan Duncan brachte Salzburg zu Beginn des Mitteldrit­tels wieder zurück, ab da war eigentlich nur noch Salzburg im Spiel. Bobby Raymond gelang der verdiente Ausgleich, ein Powerplay-Tor wurde danach nicht gegeben, daher dauerte es bis ins Finish, ehe Salzburg zulegen konnte: Dominique Heinrich (mit dem ungewohnte­n Linienpart­ner Peter Hochkofler, der nach einigen Ausfällen als Verteidige­r eingesprun­gen ist) traf in Minute 48 zum 3:2. Der zuletzt von Trainer Greg Poss gescholten­e Brant Harris setz- te das 4:2 drauf. Wer geglaubt hatte, dies würde reichen, sah sich wieder getäuscht, die Ungarn kamen im Powerplay noch einmal heran - das war es aber. „Im ersten Abschnitt hätten wir mehr Laufbereit­schaft zeigen müssen, aber dann haben wir uns gut gesteigert“, meinte Kapitän Matthias Trattnig.

Der nächste Schritt Richtung Spitze sollte am Freitag (19.15) daheim gegen Dornbirn folgen. Die Fans können sich schon ab dem heutigen Mittwoch Tickets für das Achtelfina­lspiel gegen Rouen (20. November) an der Kasse im Volksgarte­n oder online holen.

 ?? BILD: SN/GEPA PICTURES ?? Am Ende durften sich die Salzburger auch bei ihrem Keeper Steve Michalek bedanken.
BILD: SN/GEPA PICTURES Am Ende durften sich die Salzburger auch bei ihrem Keeper Steve Michalek bedanken.

Newspapers in German

Newspapers from Austria