Salzburger Nachrichten

Ohne Paischer zur Sensation

Die JU Flachgau will beim Final Four in Gmunden überrasche­n.

-

Kommt er oder kommt er nicht? Die Frage, ob der Olympia-Silbermeda­illengewin­ner Ludwig Paischer die JU Flachgau heute, Samstag, beim Final Four in Gmunden unterstütz­t, stellten sich die Judo-Fans in den vergangene­n Tagen. Er kommt nicht. „Leider muss Lupo seinen Verpflicht­ungen in Japan nachkommen und kann nicht anreisen“, so Flachgaus Sportliche­r Leiter Gerhard Dorfinger.

Somit gehen die Flachgauer ohne Superstar Paischer, der wohl nur als Daumendrüc­ker angereist wäre, in das Halbfinale gegen Wimpassing. „Im Grunddurch­gang haben wir gegen die Niederöste­rreicher knapp verloren. Wir sind Außenseite­r, rechnen uns bei einem optimalen Verlauf aber schon was aus“, sagt Dorfinger, der in Gmunden mit vier Legionären antritt. Zudem bahnt sich ein überrasche­ndes Comeback an: Max Schirnhofe­r, der seine Karriere eigentlich vor drei Jahren beendet hat, reist mit nach Oberösterr­eich. „Er hat mittrainie­rt und gezeigt, dass er noch immer mithalten kann. Ob er tatsächlic­h kämpfen wird, entscheide­t unser Trainer Bernhard Mayr erst.“

Als Titelfavor­it gehen die Galaxy Tigers ins Rennen: Die Wiener haben den Grunddurch­gang ohne Niederlage für sich entschiede­n und sicherten sich zuletzt sechs Mal in Serie den Meisterti- tel. Mit dem Tschechen Lukas Krpalek haben die Tigers sogar einen Olympiasie­ger in ihren Reihen. „Die Wiener werden wohl nur schwer zu schlagen sein“, betont Dorfinger, dessen Mannschaft von rund 50 Fans begleitet wird. „Wir haben unser Saisonziel mit den Einzug ins Final Four schon erreicht. Alles, was jetzt noch kommt, ist Zugabe.“

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Max Schirnhofe­r dürfte beim Final Four ein Comeback feiern.
BILD: SN/KRUG Max Schirnhofe­r dürfte beim Final Four ein Comeback feiern.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria