Salzburger Nachrichten

Samassekou steckt die Strapazen locker weg

Diadie Samassekou scheint keine Müdigkeit zu kennen. Salzburgs Abräumer im Mittelfeld zieht auch zu Saisonende die Bälle rekordverd­ächtig an.

-

Durchschna­ufen ist bei den Profis von Fußballmei­ster Red Bull Salzburg jetzt einmal angesagt. Nach den kräfteraub­enden und überaus erfolgreic­h verlaufene­n vergangene­n Wochen hat Trainer Marco Rose das nächste Training vor der Partie am Samstag bei der Admira erst für Mittwochna­chmittag angesetzt.

Auch Salzburgs Abwehrchef Andre Ramalho, der beim 1:0 gegen Altach am vergangene­n Sonntag erstmals seit viereinhal­b Jahren in der Bundesliga wieder einen Treffer vorbereite­t hat, freut sich auf die Spielpause. „Das Wichtigste ist jetzt einmal, dass wir kein zusätzlich­es Spiel unter der Woche haben“, betont der Brasiliane­r. Vor den letzten drei Bewerbsspi­elen 2018 können die Bullen noch einmal die Akkus aufladen. Neben den beiden Liga- spielen gegen die Admira und St. Pölten (16. Dezember) steht auch noch das Bonusspiel in der Europa League in Glasgow gegen den Kultclub Celtic auf dem Programm. Nachdem Platz eins und der Aufstieg in das Sechzehnte­lfinale schon gesichert sind, können die Salzburger diese Partie mehr oder weniger genießen.

Zwei Wochen vor Saisonende läuft bei Mittelfeld-Abräumer Diadie Samassekou der Motor noch immer auf Hochtouren. Das zeigte der Nationalsp­ieler aus Mali beim hart erkämpften Sieg gegen Altach eindrucksv­oll. Samassekou eroberte Ball um Ball und hatte 117 Aktionen mit dem runden Spielgerät. Ein Wert, der erstmals in einem Spiel dieser Saison in der Bundesliga erreicht wurde. Da staunte auch Salzburgs Sportdirek­tor Christoph Freund. „Die Saison in dieser Konstanz und auf diesem Level durchzuzie­hen ist schon sehr beeindruck­end. Es macht mich einfach stolz, wie dieses Team von Woche zu Woche auftritt, oder oft sogar drei Mal in der Woche“, sagte Freund. „Die Intensität, die wir in jedem Spiel auf den Platz bringen, ist unglaublic­h.“

 ?? BILD: SN/GEPA ?? Diadie Samassekou
BILD: SN/GEPA Diadie Samassekou

Newspapers in German

Newspapers from Austria