Salzburger Nachrichten

Grödig setzt auf alten Bekannten

-

Einen Monat nach der Trennung von Mario Messner hat der SV Grödig einen neuen Trainer gefunden. Miroslav

Bojceski soll den zuletzt schwächeln­den FußballWes­tligisten zurück in die Erfolgsspu­r bringen. Der gebürtige Mazedonier unterzeich­nete am Samstag einen Vertrag bis Sommer 2020.

„Wir freuen uns, dass wir mit Miro Bojceski einen alten Bekannten zurück auf die Kommandobr­ücke holen konnten. Er wohnt in Grödig und kennt den Verein seit vielen Jahren“, erklärt ClubManage­r Christian Haas. Bojceski ist mit der Salzburger Fußballsze­ne bestens vertraut. Nachdem er zuvor in seiner Heimat mit Skopje sogar bis in den Europacup vorgestoße­n war, spielte er jahrelang im Salzburger Unterhaus. Am längsten für den SV Grödig, bei dem er als Spielertra­iner auch seine ersten Erfahrunge­n als Coach sammeln konnte. Seit seinem Abschied im Sommer 2009 war er in Friedburg, Seekirchen, Neumarkt und beim FC Hallein als Trainer engagiert.

„Ich freue mich, dass ich zurück in Grödig bin. Jetzt will ich alles dafür tun, dass es für den Verein wieder besser läuft“, verspricht Bojceski, der am Dienstagab­end der Mannschaft offiziell vorgestell­t wird. Manager Haas verspricht sich von ihm „wieder mehr Disziplin im Team“. Zudem soll er „unsere jungen, hungrigen Spieler weiterentw­ickeln“.

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Miroslav Bojceski ist neuer Grödig-Trainer.
BILD: SN/KRUG Miroslav Bojceski ist neuer Grödig-Trainer.

Newspapers in German

Newspapers from Austria