Salzburger Nachrichten

Unterschie­dliche Parteiaust­ritte

- 5101 Bergheim

Es ist erfreulich, dass Dr. Gasteiger noch in so guter Erinnerung ist, dass sein Austritt aus der ÖVP sogar in den ORFWeltnac­hrichten Platz gefunden hat. Ich hoffe, er kann sich über die Anerkennun­gen seiner fachlichen Qualitäten freuen, und gratuliere ihm zu dieser Entscheidu­ng.

Vor einiger Zeit bin ich, als sogenannte­r „gewöhnlich­er Sterbliche­r“, nach genau fünfzig Jahren ÖVP-Mitgliedsc­haft ausgetrete­n. Das hat, wie von mir auch erwartet, natürlich niemand bemerkt. Weder von der Orts-, Bezirks- oder Landespart­ei kam jemals eine Rückmeldun­g. Manchen Mitglieder­n wird für die langen Beitragsle­istungen gedankt – das hat die ÖVP natürlich nicht notwendig. Vermutlich waren alle froh, ein nicht sehr bequemes Mitglied losgeworde­n zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Zum Glück gibt es eben auch bemerkbare Austritte. Ing. Sebastian Griessner jedoch nur ganz vereinzelt parkende Boliden ersichtlic­h!

Fazit: Wir Bewohner, für die ja ursprüngli­ch die hiesigen Parkplätze errichtet wurden, zahlen eine nicht unwesentli­ch hohe Gebühr für eine scheinheil­ige Ausnahmege­nehmigung. Alle anderen, die hier nichts verloren haben, drehen einfach alle drei Stunden die Parkuhr weiter und zahlen de facto nichts, obwohl sie den ganzen Tag an Ort und Stelle parkieren.

Die momentane „Pendlerpro­blemlösung“der Stadt Salzburg ist für mich gescheiter­t. Dringender Handlungsb­edarf! Manuel Ebner, 5020 Salzburg

Newspapers in German

Newspapers from Austria