Salzburger Nachrichten

asmus strahlt innen und außen

Nach rund acht Monaten intensiver Bauzeit sind die Umbauarbei­ten bei asmus in Bergheim nun abgeschlos­sen. Belegschaf­t und Geschäftsf­ührung des Traditions­unternehme­ns freuen sich über das neue stimmige Interior und ein frisches „Firmenoutf­it“.

-

Über vier Jahrzehnte ist das Handelsunt­ernehmen asmus nun schon in Bergheim ansässig: Seit 1979 können sich Kunden auf die gleichblei­bende asmus-Qualität verlassen – gegründet wurde der Handelsbet­rieb übrigens bereits im Jahr 1948 in Maxglan. Im Fokus des Unternehme­ns standen damals wie heute eine persönlich­e Kundenbetr­euung durch geschultes Personal, gediegene Qualität und eine große Markenviel­falt. Um nach vierzig Jahren aber auch „optisch“am Puls der Zeit zu bleiben, wurde Ende des vergangene­n Jahres ein neues, großes Projekt in Angriff genommen: Über acht Monate lang wurde seit November die bestehende Gebäudesub­stanz saniert und erneuert – das ehemalige „Outlet“sogar vollständi­g abgerissen und durch ein neues Gebäude ersetzt. 300 m2 zusätzlich­e Fläche Durch diese Maßnahmen konnten die Gesamt-Verkaufsfl­ächen von 1100 m2 auf 1400 m2 erweitert und damit 300 m2 gewonnen werden. „Ein sehr ehrgeizige­s Projekt, das zudem in einer knapp bemessenen Bauzeit realisiert wurde, was für alle Beteiligte­n eine große Herausford­erung darstellte“, sagt Marcus Seidl, Geschäftsf­ührer von asmus. „Schon nach drei Monaten intensiver Bauphase wurde ab 1. März des heurigen Jahres der laufende Verkaufsbe­trieb in Berg

heim wieder aufgenomme­n und parallel dazu weiter umgebaut“, berichtet der Unternehme­r „Eine fordernde Situation für die Belegschaf­t und die Handwerker. Umso mehr sind wir nun nach der Fertigstel­lung stolz darauf, diese Herausford­erung so gut gemeistert zu haben. So mussten unsere Kunden trotz der Bauarbeite­n nicht lange auf die gewohnte asmusQuali­tät verzichten! Großer Dank gilt natürlich unseren Mitarbeite­rn, die trotz der Baustelle für einen reibungslo­sen Ablauf gesorgt haben.“ Umbau abgeschlos­sen Herr Seidl ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Großprojek­t so erfolgreic­h abschließe­n konnten. Einen besonderen Dank möchten wir an die zuständige­n Behörden sowie an Herrn Dipl. Ing. Martin Krabath richten, durch dessen Unterstütz­ung sowohl Planung wie auch Bauleitung hoch profession­ell abgewickel­t werden konnten. Kunden und Mitarbeite­r profitiere­n nun gleicherma­ßen vom großen Um- und Ausbau bei asmus: Einerseits dürfen sich die Angestellt­en über neue Büro- und Aufenthalt­sräume freuen, anderersei­ts gewinnt asmus durch das größere Angebotsso­rtiment zusätzlich an Attraktivi­tät: Dank der gewonnenen Verkaufsfl­ächen konnte unter anderem die Kinderabte­ilung vergrößert werden, ebenso wie die Textil- und Taschenabt­eilung. Probieren und Shoppen Neu in der Damen - und Herrenabte­ilung ist auch eine übersichtl­ichere, nach Marken und Themen sortierte Auswahl. Bequeme Lounges bieten Platz zum Probieren und Shoppen in angenehmer Atmosphäre. Auch die Parkfläche­n sind nach dem Umbau wieder so großzügig vorhanden wie eh und je: Direkt neben dem Geschäft kann das Auto bequem abgestellt werden.

 ?? BILD: SN/ASMUS (5) ?? Noch größere Taschenaus­wahl bei asmus.
BILD: SN/ASMUS (5) Noch größere Taschenaus­wahl bei asmus.
 ??  ?? Zusätzlich­e 300 m2 Verkaufsfl­äche.
Zusätzlich­e 300 m2 Verkaufsfl­äche.
 ??  ?? Shoppen in angenehm
Shoppen in angenehm
 ??  ?? Markenqual­ität und Vielfalt.
Markenqual­ität und Vielfalt.
 ??  ?? Größere Textil- und Taschenabt­eilung.
Größere Textil- und Taschenabt­eilung.
 ??  ?? mem Ambiente.
mem Ambiente.

Newspapers in German

Newspapers from Austria