Salzburger Nachrichten

Bullenfans standen für letzte Tickets Schlange

Am Freitag waren alle Karten für den Testspiel-Kracher gegen Real Madrid vergriffen. Doch eine kleine Chance auf Restticket­s bleibt noch.

-

Der Ticketshop beim Stadion öffnete am Freitag um neun Uhr seine Pforten – Michael Oellerer war schon um drei viertel sieben da. „Ich habe mich extra früh angestellt, weil ich gewusst habe, dass es nicht mehr viele Karten gibt“, erklärt der Schüler aus Freilassin­g. Etwas später, um halb acht, stellte sich Johann Tiefenthal­er für seine Karten an. Der Dauerkarte­nbesitzer ist Salzburg-Fan der ersten Stunde. „Das Spiel ist deshalb wie ein Pflichtter­min für mich“, meint Tiefenthal­er.

Weiter hinten in der Schlange stand Madrid-Fan Elias Mackner. Der Sieger des kommenden Duells steht für den Salzburger Schüler fest: „Real Madrid hat eindeutig die besseren Chancen.“Fußballfan Michael Koller sieht das anders. Er traut Red Bull Salzburg einen 2:1-Sieg zu. „Vielleicht vertragen die Real-Spieler ja die Hitze bei uns nicht“, sagt Michael mit einem Augenzwink­ern. „Aber auch sportlich können die Bullen Real Madrid sicher Paroli bieten“, findet Michael. Das glaubt auch Reza Weinbauer. Er traut den Bullen ein 2:2 zu. Der Oberösterr­eicher legte für die Karten einen weiten Weg zurück. „Um halb sieben bin ich heute von Linz aus losgefahre­n.“Die Fahrt hat sich für Reza ausgezahlt – er verlässt das Ticketcent­er mit mehreren Tickets im Gepäck. Nicht jeder, der sich angestellt hatte, konnte eine der begehrten Eintrittsk­arten ergattern. Kurz vor zehn Uhr waren alle Tickets weg – aber nur fürs Erste. Komplett ausverkauf­t sei das Spiel noch nicht, heißt es seitens Red Bull Salzburg. Der Grund: Viele Tickets sind schon von Dauerkarte­nbesitzern reserviert, aber bisher noch nicht geholt worden. Werden diese Karten nicht bis Samstag um Mitternach­t abgeholt, kommen sie wieder in den Verkauf. Daher ist es wahrschein­lich, dass es ab Sonntag in der Früh wieder Karten zu kaufen gibt.

Am 7. August steigt das Testspiel gegen Real Madrid – 30.188 Besucher werden dann im Stadion sein. Der Vorverkauf hatte am Dienstag exklusiv für die Dauerkarte­nbesitzer begonnen. Alle, die schon Tickets für das Spiel gegen den FC Chelsea besaßen, konnten ab Freitag eine Karte ergattern.

 ?? BILD: SN/DANKO ?? Viele waren schon vor Eröffnung des Ticketshop­s da, um Karten zu ergattern.
BILD: SN/DANKO Viele waren schon vor Eröffnung des Ticketshop­s da, um Karten zu ergattern.
 ?? BILD: SN/DANKO ?? Johann Tiefenthal­er stellte für seine Tickets früh an. sich
BILD: SN/DANKO Johann Tiefenthal­er stellte für seine Tickets früh an. sich

Newspapers in German

Newspapers from Austria