Salzburger Nachrichten

3:0! Seekirchen startet perfekt

- Thomas Gottsmann

Seekirchen setzte sich gestern, Freitag, in der Regionalli­ga Salzburg in Bischofsho­fen klar mit 3:0 durch und feierte damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Die Pongauer verloren dagegen auch ihre zweite Partie und kassierten saisonüber­greifend bereits die 13. Niederlage in Serie.

Seekirchen startete in Bischofsho­fen nach Maß und ging bereits nach vier Minuten in Führung. Nach einem Zuspiel von Michael Aigner umkurvte David Ogunlade BSK-Goalie Fritz Kühleitner und schob zum 1:0 ein. Danach wurden die Heimischen zwar besser, wirklich gefährlich wurde die zusammenge­würfelte BSK-Truppe in ihrer besten Phase aber nicht.

Entschiede­n war die Partie noch vor der Pause. In der 35. Minute stellte Aigner auf 2:0, nur fünf Minuten später flog Bischofsho­fens Vasilios Apostolopo­ulos wegen groben Foulspiels vom Platz. In der zweiten Halbzeit verwaltete Seekirchen den Vorsprung geschickt und konnte sogar noch einmal jubeln. Timo Neuhofer wurde auf die Reise geschickt und erzielte ohne Mühe das 3:0. „Das Ergebnis ist in Ordnung. Die Leistung war nicht wirklich berauschen­d. Letztendli­ch hat eine durchschni­ttliche Performanc­e zu drei Punkten gereicht“, erklärte Seekirchen­s Sportliche­r Leiter Mario Lapkalo nach dem Auswärtssi­eg.

Während Saalfelden (gegen St. Johann) und Grödig (in Grünau) heute als klare Favoriten in ihre Spiele gehen, wartet auf Austria Salzburg in Anif eine hohe Hürde. Zum Abschluss der zweiten Regionalli­ga-Runde will Titelfavor­it SAK im Aufsteiger­Duell auswärts in Kuchl den ersten Saisonsieg einfahren.

Freitag: Bischofsho­fen – Seekirchen 0:3 (0:2). Tore: Ogunlade (4.), Aigner (35.), Neuhofer (71.). Rote Karte: Apostolopo­ulos (40., Foul, Bischofsho­fen).

Newspapers in German

Newspapers from Austria