Salzburger Nachrichten

Starke Leistung bleibt erneut unbelohnt

Kuchl verlor auch sein drittes Spiel in der Regionalli­ga Salzburg.

-

Kuchl musste sich am Samstag im Aufsteiger­duell der Regionalli­ga Salzburg auswärts Austria Salzburg mit 0:1 geschlagen geben und wartet auch nach der dritten Runde auf den ersten Punkt. Die Leistung in Maxglan macht Kuchl-Trainer Mario Helmlinger aber Mut: „Wir sind schon näher an der Konkurrenz, als ich mir gedacht habe. Wenn wir so weiterspie­len, dann werden die Zähler sicher kommen.“

Die Tennengaue­r lagen zwar bereits nach sechs Minuten, Austria-Stürmer Marco Hödl traf nach einer Flanke von Marinko Sorda per Kopf, zurück, präsentier­ten sich danach aber stark. Austria-Goalie Christian Schlosser musste drei Mal sein ganzes Können aufbieten und rettete den Violetten damit den zweiten Saisonsieg.

Über die Einstellun­g mancher Spieler zeigt sich Helmlinger verärgert. „Wir sind mitten unter der Meistersch­aft, trotzdem fahren immer wieder Spieler auf Urlaub. Da muss schleunigs­t ein Umdenken stattfinde­n“, betont der Schweizer, der einen möglichen Wechsel zum Ligakonkur­renten Bischofsho­fen, für den er als Nachwuchs-Koordinato­r tätig ist, kategorisc­h ausschließ­t. „Das ist überhaupt kein Thema. Ich habe einen Vertrag in Kuchl und den werde ich erfüllen.“

Lob für die Leistung der jungen Kuchler Mannschaft gibt es auch von Austria-Trainer Christian Schaider: „Ein gutes Team, das jedem Gegner in der Liga Probleme bereiten kann.“Mit der Leistung seiner Mannschaft ist der Bayer nur bedingt zufrieden: „Die ersten 20 Minuten waren gut, danach haben wir leider stark nachgelass­en.“Trotz einer durchwachs­enen Vorstellun­g holten die Violetten den zweiten Saisonsieg und können mit dem Saisonstar­t (sieben Punkte aus drei Spielen) zufrieden sein. Vor dem nächsten Gegner, Bischofsho­fen, warnt Schaider: „Sie sind angeschlag­en und haben den Trainer gewechselt. Solche Teams sind immer gefährlich.“ Tore: Schubert (12.); Tandari (79.). Die Besten: Pauschallo­b (herausrage­nd: Kadrija, Vincetic, Völkl) bzw. Pauschallo­b. 400, Sampl. Nächste Runde – Dienstag: Grödig – Seekirchen (18.30 Uhr). Mittwoch: Bischofsho­fen – Austria Salzburg (18.30), Kuchl – St. Johann, Saalfelden – Anif, Grünau – SAK (alle 19).

Grödig – Saalfelden 1:1 (1:0)

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Kuchl-Youngster Matthias Seidl (vorn) und seine Kollegen müssen weiterhin auf die ersten Regionalli­ga-Punkte warten.
BILD: SN/KRUG Kuchl-Youngster Matthias Seidl (vorn) und seine Kollegen müssen weiterhin auf die ersten Regionalli­ga-Punkte warten.

Newspapers in German

Newspapers from Austria