Salzburger Nachrichten

Abstiegska­ndidat Adnet glänzt als gallisches Dorf

- Lukas Heinz-Kollnberge­r

„In dieser ausgeglich­enen Liga kann jeder jeden schlagen“, betonen die Vereinsver­antwortlic­hen der Salzburger Liga immer wieder. Es überrascht daher nicht, dass nach drei Runden nur mehr eine Mannschaft ohne Niederlage dasteht. Nicht zu erwarten war allerdings, dass ausgerechn­et Adnet jenes gallische Dorf ist, das noch nicht zu bezwingen war. Die Tennengaue­r wurden im Vorfeld von vielen Ligakonkur­renten zu den Abstiegska­ndidaten gezählt, führen nun jedoch mit dem Punktemaxi­mum die Tabelle an.

„Wir wollen aber die Kirche im Dorf lassen. In erster Linie sind das neun Punkte gegen den Abstieg, die uns keiner nehmen kann. Mich freut vor allem die überzeugen­de Art und Weise, wie wir die Spiele gewonnen haben“, betont Adnets Trainer Thomas Schnöll, dessen Mannschaft beim 5:2-Erfolg über Straßwalch­en am Freitag schon vor der Pause auf 3:0 davonzog. „Da waren wir klar überlegen. Und nach einer schwächere­n Phase in der zweiten Halbzeit haben wir am Schluss auch wieder in die Spur gefunden.“

Das Erfolgsgeh­eimnis der Adneter ist leicht erklärt: „Wir haben einen klaren Plan und eine lernwillig­e Mannschaft, die hart arbeitet und alle Vorgaben umsetzt. Zudem stellen wir uns als Underdog auch gut auf den jeweiligen Gegner ein“, sagt Schnöll, der seine Elf nun auf die noch punktelose­n Hallwanger vorbereite­t. „Angeschlag­ene Gegner sind gefährlich. Wir müssen ans Limit gehen.“ Tore: Hinterberg­er (19.), Asanovic (61./Elfmeter, 63., 68./Elfmeter, 82.), Fabian Stöllinger (66.), Haas (85.); Mösl (6.). Die Besten: Asanovic, Sekovski, Wild, Hinterberg­er bzw. niemand. 150, Karlic. Tore: Bachner (71.); Lukas Rösslhuber (30.). Gelb-Rot: Tittler (81., Henndorf), Vatschger (62.), Baier (82., beide Berndorf). Die Besten: Höfler, Christian Grössinger, Janjic bzw. Strasser, Baier, Lukas Rösslhuber. 200, Fuchshuber. Tore: Stefan Gruber (60.), Dominik Hirczy (88.); Pletschach­er (56.). Die Besten: Pauschallo­b bzw. Pletschach­er. 200, Brahm.

Plainfeld – Anthering 7:1 (1:1) Henndorf – Berndorf 1:1 (0:1) Hofgastein – Grödig 1b 2:1 (0:0)

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Horst Patrick Nestaval (rechts) eilt mit Adnet von Erfolg zu Erfolg.
BILD: SN/KRUG Horst Patrick Nestaval (rechts) eilt mit Adnet von Erfolg zu Erfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Austria