Salzburger Nachrichten

Bullen schaffen auch in Wien keinen Sieg

- ALEXANDER.BISCHOF@SN.AT

Mit einem 2:2 bei Austria Wien hat Red Bull Salzburg unter Trainer Jesse Marsch die Wiedergutm­achung nach dem EuropaLeag­ue-Desaster verpasst. Eine Minute vor Schluss fiel der Ausgleich.

Die ungewöhnli­che Situation, zwei Spiele in Serie verloren zu haben, so wie Fußballmei­ster Red Bull Salzburg zuletzt gegen den LASK und Eintracht Frankfurt, scheinen die Salzburger erst annehmen zu müssen. Auch gegen eine biedere Austria blieb viel Stückwerk. Es fehlte die Leichtigke­it, um, wie gewohnt, dominant aufzutrete­n. Und das Selbstvers­tändnis, sich Torchancen zu erarbeiten. Das Spiel der Bullen wirkte in vielen Phasen wie gehemmt. Kombinatio­nen über mehrere Stationen waren Mangelware. Aber es war auch enorm schwierig, bei schlechten Platzverhä­ltnissen und starkem Wind, Aktionen zu liefern, die das Selbstvert­rauen in Hinblick auf das Rückspiel im Sechzehnte­lfinale der Europa League am Donnerstag gegen Frankfurt stärken. Auch ergebnismä­ßig sind die Bullen weiter nicht in der Spur. Das Remis bei der Austria wurde auch nur mit harter Arbeit erkämpft. Souverän sieht anders aus.

Red Bull Salzburg begeistert­e einige Jahre auch internatio­nal mit vielen Glanzleist­ungen. Zwei verlorene Partien zu Beginn der Frühjahrss­aison scheinen aus den Supernorma­le Bullen gemacht zu haben. Am Donnerstag nach dem Rückspiel gegen die Eintracht kann die Lage aber schon wieder ganz anders aussehen. So läuft eben der Fußball.

 ??  ??
 ??  ?? Alexander Bischof
Alexander Bischof

Newspapers in German

Newspapers from Austria