Salzburger Nachrichten

Dank ans Herz-Jesu-Heim

-

In schwierige­n Zeiten wie diesen darf es nicht verabsäumt werden, Personen, Institutio­nen und auch Dinge/Sachverhal­te zu loben, die es einfach wert sind, in positiver Weise erwähnt zu werden! Und dazu gehört das Herz-Jesu-Heim in der Hübnergass­e in Salzburg.

Ich möchte auf die sehr sensible und trotz widriger Rahmenbedi­ngungen äußerst individuel­l abgestimmt­e Vorgehensw­eise im Umgang mit dieser Krise mit diesen Zeilen aufmerksam machen und allen in dieser Einrichtun­g Beschäftig­ten, seien es die in der Verwaltung Tätigen oder auch die wirklich herzlichen, liebevolle­n und fürsorglic­h-kompetente­n Pflegerinn­en und Pfleger, ein ganz großes Dankeschön dafür sagen!

Es ist nicht selbstvers­tändlich, dass selbst bei der notwendig gewordenen Terminverg­abe bzw. Anmeldung zu den Besuchen bei unserer 87-jährigen Mutter, welche seit nunmehr drei Jahren eine rundum zufriedene Bewohnerin des Herz-Jesu-Heims ist, immer ein äußerst einfühlsam­er, liebevolle­r, ruhiger Ton herrscht und sogar eine beruhigend­e Art im Umgang mit uns Angehörige­n, wiewohl vor allem auch mit den Bewohnern/-innen gewählt wird. Sowohl die Gestaltung der Besucherbe­reiche im Garten als auch im umfunktion­ierten Festsaal ist wunderschö­n bedacht worden – mit Blumen, die am Tisch stehen, bereitsteh­enden Getränken für die Bewohner/innen und ihre Angehörige­n – und schafft ein entspannte­s, zufriedene­s Miteinande­r – auch von den zeitlichen Möglichkei­ten her.

In turbulente­sten Zeiten, wo kein Tag genau dem nächstfolg­enden gleicht, wahrlich ein Geschenk!

Sigrid-Elisabeth Kronberger

5084 Großgmain

Newspapers in German

Newspapers from Austria