Salzburger Nachrichten

Meister Salzburg zeigte schon enorme Qualität

Auch wenn es nur ein Test gewesen ist, beim 4:1 gegen Frankreich­s Topclub Nizza präsentier­te sich Red Bull Salzburg schon jetzt in bester Verfassung.

- Alexander Bischof

Der Trainer von Red Bull Salzburg, Jesse Marsch, kann die nächsten beiden freien Tage genießen. Denn sein Team zeigte zum Abschluss des Trainingsl­agers am vergangene­n Samstag im Testspiel gegen den Tabellenfü­nften der französisc­hen Ligue 1, Nizza, eine starke Leistung. Solche Partien sollte man nicht überbewert­en und Marsch wird es nicht tun, dennoch setzten Andreas Ulmer und Co. schon fünf Wochen vor Beginn der Liga ein Ausrufezei­chen. Vier Treffer in 13 Minuten gegen ein Team aus dem Land des Weltmeiste­rs zu erzielen, das spricht für hohe Qualität. Noch dazu, wo die Truppe von Marsch harte Trainingse­inheiten in den Beinen hatte. Da staunte auch der prominente Trainer von Nizza, Frankreich­s Weltmeiste­r von 1998 Patrick Vieira, nicht schlecht. In diesen 13 Minuten verwandelt­en die Salzburger ein 0:1 in ein 4:1. Vor allem, wie drei Tore entstanden sind, wird Marsch besonders gefreut haben. Denn so entschloss­en will Salzburg auch im Play-off der Champions League Ende September auftreten. Drei Mal wurde durch aggressive­s Pressing der Ball erobert und dann schnell mit einem Pass in die Tiefe auf Offensive umgeschalt­et. Und Marsch wird es auch gefallen haben, dass seine vermeintli­che zweite Garnitur nach der Pause für einige Höhepunkte in der Partie sorgte. Doppeltors­chütze Mërgim Berisha durfte zufrieden sein: „Wir haben sehr intensiv gespielt und das umgesetzt, was der Trainer vorgegeben hat. Dabei sind uns dann auch noch schöne Tore gelungen.“

RB Salzburg – Nizza 4:1 (0:1).

Tore: Koita (49.), Junuzovic (54.), Berisha (59., 62.) bzw. Gouiri (6.). Salzburg: Stankovic; Kristensen (46. Farkas), Ramalho (46. Onguene), Wöber (46. Vallci), Ulmer (46. Dedic); Okugawa (46. Berisha), Mwepu (46. Junuzovic/70. Seiwald), Camara (46. Bernede), Szoboszlai (46. Okafor); Daka (46. Prevljak), Adeyemi

(46. Koita/70. Pokorny).

 ?? BILD: SN/GEPA ?? M. Berisha (l.) traf zwei Mal.
BILD: SN/GEPA M. Berisha (l.) traf zwei Mal.

Newspapers in German

Newspapers from Austria