Salzburger Nachrichten

Für die Fans von Salzburg heißt es noch warten

Spiele und Trainings von Red Bull Salzburg finden weiter ohne Fans statt. Und dazu wurde ein geplanter Test gegen einen Topclub endgültig abgesagt.

- Alexander Bischof

Nach zwei freien Tagen begann bei Fußballmei­ster Salzburg am Dienstag mit zwei nicht öffentlich­en Trainingse­inheiten die zweite Phase der Vorbereitu­ng auf die Saison, die Ende August mit dem Cup beginnt. Die beiden Testspiele am Freitag gegen das YouthLeagu­e-Team (16) und Dynamo Budweis (18) in der Akademie in Liefering finden ohne Zuschauer statt. Da ein geplanter Test am 18. August gegen einen namhaften Gegner mangels eines geeigneten Ersatzes für die Tottenham Hotspurs, die abgesagt hatten, definitiv nicht zustande kommt, müssen sich die Salzburg-Fans und Dauerkarte­nbesitzer weiter gedulden, um Andreas Ulmer und Co. live bei der Arbeit zu sehen. Bei der Generalpro­be vor Saisonstar­t gegen Ajax Amsterdam am 22. August werden nur die VIP-KartenBesi­tzer in der Red-Bull-Arena die

Truppe von Trainer Jesse Marsch anfeuern. Erst zum Saisonstar­t in der Liga ab 11. September öffnen sich die Tore auch für die Dauerkarte­nbesitzer. 10.000 Zuschauer dürfen dann unter Auflagen in die Red-Bull-Arena. Ein Restkontin­gent von 100 Dauerkarte­n ist auch noch verfügbar. Der Meister hat auf Vorgabe der Bezirksver­waltungsbe­hörde die Sitzplatz-Stadionbel­egung vorerst im Schachbret­tmuster umgesetzt. Es bleibt immer ein Sitz vor, hinter und neben dem eigenen Platz frei – auch der Oberrang ist geöffnet.

Nicht mehr im Kader der Bullen steht Stürmer Samuel Tetteh, der leihweise zu den New York Red Bulls wechselt.

 ?? BILD: SN/GEPA ?? Jesse Marsch freut sich schon auf viele Fans im Stadion.
BILD: SN/GEPA Jesse Marsch freut sich schon auf viele Fans im Stadion.

Newspapers in German

Newspapers from Austria