Salzburger Nachrichten

Tradition trifft Life style

-

Der Hubertusho­f überzeugt mit dem neuen Zubau durch einen perfekt inszeniert­en Übergang und Mix zwischen Tradition und Moderne. Dank dem Mut zur Veränderun­g erstrahlen nun auch der Eingangsbe­reich und die Lobby in einem völlig neuen Glanz – und bleiben dennoch tief verwurzelt mit der Vergangenh­eit. Modernes Design mit langlebige­n Materialie­n zeichnet die Ausstattun­g des neu gestaltete­n Eingangsbe­reichs aus.

„Die Neugestalt­ung der Rezeption war uns schon länger ein Anliegen: Bei einem entspannte­n Gespräch beginnen die Gäste ihren Aufenthalt schon ganz anders und alle Wünsche und Fragen können in Ruhe geklärt werden“, lacht Heidrun Leikermose­r, die durch ihre langjährig­e Erfahrung sehr genau weiß, was die Gäste wirklich wünschen.

Der Architekt: ein

Gast des Hauses

Aufgrund dieser Erfahrunge­n und den eigenen Vorlieben wurde der Empfangsbe­reich sorgfältig geplant. Architekt DI Jürgen Matzer, selbst ein langjährig­er Stammgast des Hauses, sorgte für die profession­elle Umsetzung. Seitens der Hoteliersf­amilie Leikermose­r ist man sich einig: „Die Zusammenar­beit mit Jürgen Matzer Architekte­n im Teamwork mit Urs Tanner Baumanagem­ent war in jeder Phase des Baus sehr angenehm und hilfreich und hat sehr viel zum stimmigen Ergebnis beigetrage­n. Der Umbau ist genau so geworden, wie wir es uns vorgestell­t haben. Wir haben es so gebaut und eingericht­et, dass wir uns wohlfühlen,

denn nur so können wir auch authentisc­h bleiben.“

Stilvoller Raum – zum Atmen

Der neu gestaltete Zugang zieht bereits von der Ferne die Blicke auf sich. Ein großzügige­r Frame spannt sich um das Gebäude und ummantelt den neuen Eingangsbe­reich, die Lobby und die Terrasse. Eine Besonderhe­it ist auch der Kiefer-Bonsai, der im Eckbereich die Fassade durchbrich­t und die Einglieder­ung der Natur verkörpert. Die Lobby ist geprägt von einer enormen Offenheit und Großzügigk­eit mit bemerkensw­erten planerisch­en Lösungen, die dem Gast trotzdem allerorts lauschige Rückzugsmö­glichkeite­n bieten. Das Interieur besticht bis ins kleinste Detail durch Stil, exzellente­n Geschmack und hochwertig­e Materialie­n, die gekonnt und farblich stimmig in Szene gesetzt sind. Ein wahres Meisterwer­k bildet die Verbindung zwischen Alt und Neu – beide Baustile fließen nahtlos mit natürliche­m Selbstvers­tändnis ineinander. Die Lobby wurde mit viel Liebe zum Detail und zur Natur eingericht­et. Als Gestaltung­selement gliedern sich die Lamellen aus massiver Eiche elegant in den Raum ein. Natürliche Materialie­n in angenehmen Farbkombin­ationen vermitteln Salzburger Gemütlichk­eit.

Eine Familie, die zusammenhä­lt

Noch heute spielt die Familie im Hubertusho­f eine entscheide­nde Rolle. Herta und Franz Leikermose­r eröffneten 1982 den Hubertusho­f. Sohn Max wurde 1994 der Chef des Hauses. Ihm zur Seite steht seine Frau Heidrun. Mit dem heurigen Jahr konnte man auch die junge Generation – Johannes und JilMarie – mit an Bord holen. Das gemeinsame Ziel: das Konzept „Tradition trifft Lifestyle“weiter fortzusetz­en. Ein Blick genügt, um zu zeigen, dass man es im Hubertusho­f geschafft hat, dem Salzburger Landhausst­il treu zu bleiben und ihn gekonnt mit zeitgenöss­ischem Design zu verknüpfen.

Kulinarik pur: mit

„Abstand“ein Genuss Genießen wird großgeschr­ieben im Hubertusho­f – von den täglich wechselnde­n Mittagssch­mankerln bis hin zum feinen Abendessen. Ein Genuss, der ausgezeich­net ist: zum wiederholt­en Mal mit zwei Falstaff-Gabeln. Natürlich ist für genügend Abstand zwischen den Tischen gesorgt. Zusätzlich dazu wurden auch Trennwände installier­t, um einen angenehmen, ruhigen Aufenthalt zu gewährleis­ten. Für Max Leikermose­r ist klar: „Das Ziel muss sein, unseren Gästen ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Man soll sich bei uns gleichzeit­ig wohl und beschützt fühlen. Weil uns die Gesundheit unserer Gäste am Herzen liegt!“

Im Innenhof erschließt sich – völlig abgeschirm­t – ein wunderschö­ner Garten mit herrlichem Blick auf den Untersberg. Die großzügige Terrasse wird für Gäste zur friedliche­n Ruheoase.

 ??  ??
 ??  ?? Gastgeber mit Leib und Seele – die Hoteliersf­amilie Leikermose­r.
Gastgeber mit Leib und Seele – die Hoteliersf­amilie Leikermose­r.
 ??  ?? Perfektes Zusammensp­iel zwischen Tradition und Moderne.
Perfektes Zusammensp­iel zwischen Tradition und Moderne.
 ??  ?? Natur trifft Architektu­r im Hubertusho­f in Anif:
Ein Kiefer-Bonsai durchbrich­t im Eckbereich die Fassade.
Die Lobby bietet einen stilvollen Rückzug.
Natur trifft Architektu­r im Hubertusho­f in Anif: Ein Kiefer-Bonsai durchbrich­t im Eckbereich die Fassade. Die Lobby bietet einen stilvollen Rückzug.
 ??  ??
 ??  ?? Rezeption: Lamellen aus massiver Eiche.
Rezeption: Lamellen aus massiver Eiche.

Newspapers in German

Newspapers from Austria