Salzburger Nachrichten

Veranstalt­ungen – gerade jetzt, bitte

- 5020 Salzburg Salzburger Nachrichte­n, Karolinger­straße 40, 5021 Salzburg, Fax: 0662/8373-399, leserforum@sn.at, bitte max. 800 Zeichen

Die Salzburger Festspiele konnten stattfinde­n. Trotz aller Ängste – es ist nichts passiert – im Gegenteil – Musik hat offenbar ihre Wirkung getan, die Statistik kann es beweisen. Danke an das ganze SN-Team für die großartige Berichters­tattung über die Festspiele!

Warum gibt es jetzt wieder einen Lockdown für Veranstalt­ungen, wo doch dort die besten Sicherheit­svorkehrun­gen getroffen werden – im Gegensatz zu privaten Feiern? Fast jeder Konzertbes­ucher gibt freiwillig seine Daten an – nur um die Freude eines schönen Konzerts erleben zu können! Danke auch an die Aussage der Festspielp­räsidentin: „Kultur ist systemrele­vant.“

Warum wird Busfahren und Zugfahren nicht verboten, aber das Besuchen und Durchführe­n einer Veranstalt­ung? Das Zittern nimmt zu für alle Veranstalt­er/-innen! Was passiert mit den verkauften Karten? Ist denn das „Gutschein“-System nicht eine ungerechte Vorgehensw­eise gegenüber den Veranstalt­ern/-innen und Kartenbüro­s etc.

Wer will in dieser Branche noch arbeiten, eine Branche, wo das Kapital Zeit ist, um etwas vorzuberei­ten, die geleistete Arbeit wird durch verkaufte Karten „honoriert“, kein Rettungssc­hirm übernimmt derzeit den Faktor Zeit von hauptsächl­ich selbststän­dig Tätigen, für die es kein „Kurzarbeit­szeit-Modell“gibt!

Gabriele Pauss, Johann Strauss Orchester Salzburg,

Schreiben Sie uns!

Mehr Leserbrief­e

Newspapers in German

Newspapers from Austria